- This topic has 7 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 21:17 um 11. November 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 12. April 2005 um 16:04 #28783ViehParticipant
Mein Outlook 2003 läuft seit Monaten ohne Probleme. Seit einigen Wochen habe ich nun folgendes Problem: Das Format, das automatisch verwendet wird, wenn ich eine \“Neue Nachricht\“ erstellen will, ändert sich von alleine (Zeilenabstand plötzlich 1.5, Schriftgrösse plötzlich zu gross). Ich habe bereits versucht, die Signatur zu ändern. Doch auch wenn ich dort Zeilenabstand \“Einfach\“ eingebe, ist es beim nächsten Öffnen wieder 1.5. Auch die Schriftart wechselt ständig, obwohl ich nichts geändert habe (im Moment habe ich beim \“Antworten\“ Times New Roman und beim \“Weiterleiten\“ Arial, obwohl ich immer die gleiche Schrift und das gleiche Format will).
Wo kann ich das Formular ändern, welches Outlook für die Neuen Nachrichten verwendet? Habe nun schon Stunden verbraten, ohne zählbares Ergebnis. Wäre für Hinweise wirklich dankbar.
V.
[Editiert am 12/4/2005 von Vieh]
[Editiert am 15/4/2005 von Vieh]
Das Vieh
24. April 2005 um 12:40 #97779katineParticipantverwendest du Word als Editor?
Dann mußt du dort die Änderungen durchführen.25. April 2005 um 13:39 #97825UnbekanntParticipantJa, ich verwende Word. Bei den Word-Vorlagen (.dot; aufgestartet über Dokument/Neu) findet sich auch tatsächlich eine, die aussieht wie ein Umschlag und \“E-Mail Nachricht\“ heisst. Leider ist das die allereinzige Vorlage, die sich nicht öffnen lässt… (alle .dot Vorlagen aus dem Word lassen sich über die rechte Maustaste öffnen). Wenn ich im Windows Explorer wüsste, wo ich die Vorlage suchen müsste, so würde ich versuchen, dort nachzuschauen. Leider weiss ich aber nicht, wo die Vorlage steckt!
Weisst Du, wie weiter?
18. Mai 2005 um 14:21 #99313UnbekanntParticipantHallo, schlage mich mit dem gleichen Problem herum. D.h. in Outlook selbst sieht der Zeilenabstand noch normal aus, allerdings bei z.B. web.de ist meine Mail dann mit 1,5 o doppelten Zeilenabstand zu sehen. Wenn ich allerdings shift + Return benutze bleibt er normal.
Habe aber auch noch keinen Clou wo ich etwas einstellen muß. Deutet aber auch alles auf den Word editor hin.25. Juni 2005 um 11:44 #103056UnbekanntParticipantLösungsvorschlag:
Wenn Sie die Signatur in Word erstellen, drücken Sie am Ende jeder Textzeile UMSCHALT+EINGABETASTE. Wenn Sie nur die EINGABETASTE drücken, fügt Outlook die Signatur so ein, dass sie beim Empfänger mit doppeltem Zeilenabstand eingefügt wird.
Um \“auseinandergezogene\“ Texte in der Signatur zu vermeiden, vor UMSCHALT+EINGABETASTE am Zeilenende noch jeweils einen Tabulator einfügen (UMSCHALT+TABULATORENTASTE)13. Oktober 2005 um 10:57 #116049UnbekanntParticipantHallo zusammen,
habe das gleiche Problem ! Jedoch verwende ich kein Word als Editor.
Mir kommt es vor als sei das ein Bug, wenn man html aktiviert hat.Hat irgend jemand eine Lösung?
Danke
Gruß Mike
1. November 2005 um 12:52 #117654UnbekanntParticipantIch hatte das Problem auch. Solange ich Versucht habe den Zeilenabstand direkt im Outlook über Extras Signatur zu ändern war nichts zu machen. Outlook benutzt zum erweiterten Editieren Frontpage, aber startet dann Word beim Anlegen einer neuen E-Mail. Und dann scheint da was schief zu laufen.
Die E- Mail Signatur kann man aber auch einrichten, wenn der Word- Editor bereits gestartet wurde. In der Sendeleiste gibt es Optionen. In den Optionen gibt es ebenfalls Signaturen. Wichtig: Es muss eine neue Signatur angelegt werden. Word verwendet dann die Formatvorlage E-Signatur. Jetzt nach Outlook zurückkehren und unter Extras/Optionen/E-Mail-Format die neue Signatur für Nachrichten und/oder Weiterleitungen festlegen.
Jetzt klapps. Beim Neuaufruf von \“Neu\“ erscheint die neue Signatur richtig.
E-Punkt
11. November 2005 um 21:17 #118896UnbekanntParticipantder Tip mit \“Shift\“-Enter hat bei mir geholfen, nachdem ich mich wochenlang mit dem Problem herumgeärgert hatte…DANKE
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Outlook 2003: Format für \“Neue Nachrichten\“’ ist für neue Antworten geschlossen.