Outlook 2003 & iPad

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinOutlook 2003 & iPad

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  sontag96 vor 7 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #54615

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hey ein Freund von mir betreibt ein Outlook 2003 mit einem t-online IMAP Konto.
    Er hatte mal Probleme mit seinem Outlook 2003 da es immer gefreezed hat. Ich hab ihm nun eine Toolbar deaktiviert und seitdem funktioniert es einwandfrei.
    Er hat jetzt nur das Problem das er keine Mails empfängt auf seinem Outlook jedoch auf dem iPad ?!
    Bis gestern Mittag konnte er noch etwas empfangen seitdem nicht mehr … kann es auch daran liegen dass sein iPad die Mails zieht und somit Outlook keine Möglichkeit hat sie abzurufen?

    #188935

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    keine Ahnung von IPad und IMAP, aber wenn es da irgendwie soetwas gibt wie in Outlook, \“Gelöschte Mails auch auf dem Server löschen\“ o.ä. ja, kann schon sein das dann für Outlook die Mail weg ist.

    #188940

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Wird im Mail-Client auf dem iPad ebenfalls das Protokol IMAP genutzt? Fals POP3 genutzt wird, sollte einmal die Konfiguraton des Kontos im Client auf dem iPad überprüft werden.

    Jeder Client, der POP3 nutzt, ist \“von Haus aus\“ so eingestellt, dass abgerufene Mail direkt beim Abruf auf dem Server gelöscht werden. Das müsste in der Konfiguration im Client geändert werden.

    #188975

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    OutlookFAQ
    Teilnehmer

    Hallo,

    Jeder Client, der POP3 nutzt, ist \“von Haus aus\“ so eingestellt, dass abgerufene Mail direkt beim Abruf auf dem Server gelöscht werden

    Bei Outlook 2010 ist das nicht mehr der Fall; da ist die Option, eine Kopie der Nachricht auf dem Server zu belassen, standardmäßig aktiviert ;).

    #188981

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Danke für die Information. Das war mir bisher nicht bekannt.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...