Outlook 2003 & iPad

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 & iPad

  • Autor
    Beitrag
  • #54615
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hey ein Freund von mir betreibt ein Outlook 2003 mit einem t-online IMAP Konto.
      Er hatte mal Probleme mit seinem Outlook 2003 da es immer gefreezed hat. Ich hab ihm nun eine Toolbar deaktiviert und seitdem funktioniert es einwandfrei.
      Er hat jetzt nur das Problem das er keine Mails empfängt auf seinem Outlook jedoch auf dem iPad ?!
      Bis gestern Mittag konnte er noch etwas empfangen seitdem nicht mehr … kann es auch daran liegen dass sein iPad die Mails zieht und somit Outlook keine Möglichkeit hat sie abzurufen?

      #188935
      lastwebpage
      Moderator

        keine Ahnung von IPad und IMAP, aber wenn es da irgendwie soetwas gibt wie in Outlook, \”Gelöschte Mails auch auf dem Server löschen\” o.ä. ja, kann schon sein das dann für Outlook die Mail weg ist.

        #188940
        sontag96
        Teilnehmer

          Wird im Mail-Client auf dem iPad ebenfalls das Protokol IMAP genutzt? Fals POP3 genutzt wird, sollte einmal die Konfiguraton des Kontos im Client auf dem iPad überprüft werden.

          Jeder Client, der POP3 nutzt, ist \”von Haus aus\” so eingestellt, dass abgerufene Mail direkt beim Abruf auf dem Server gelöscht werden. Das müsste in der Konfiguration im Client geändert werden.

          #188975
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            Jeder Client, der POP3 nutzt, ist \”von Haus aus\” so eingestellt, dass abgerufene Mail direkt beim Abruf auf dem Server gelöscht werden

            Bei Outlook 2010 ist das nicht mehr der Fall; da ist die Option, eine Kopie der Nachricht auf dem Server zu belassen, standardmäßig aktiviert ;).

            #188981
            sontag96
            Teilnehmer

              Danke für die Information. Das war mir bisher nicht bekannt.