Outlook 2003 Kontakt speichern unter…….

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Outlook 2003 Kontakt speichern unter…….

  • Autor
    Beitrag
  • #46969
    hardcopytric
    Teilnehmer

      Hallo liebe Community… habe folgendes Problem:
      Haben in der Firma viele Kontakte in den Niederlanden, Belgien ect.

      Wenn ich nun einen Kontakt erstelle, Vorname: Hein , Nachname: van der Werft , Firma: Krümelsammler usw usw, speichert er JEDESMAL das van zum Vornamen! Das gehört doch aber verdammtnochmal zum Nachnamen und ist auch so eingetragen. Warum oder wo zaubert Outlook sich das vom Nach- zum Vornamen?

      Hoffe Ihr könnt mir helfen!

      #164960
      lastwebpage
      Moderator

        Ich habe leider keine Niederländische Kontakte oder deutsche Kontakte mit einem \”von\” im Namen, dehhalb kann ich nur ein paar Ideen posten:

        a)Unter Extras->Optionen->TAB Einstellungen gibt es einen Button \”Kontaktoptionen…\” vielleicht mal eine andere Speicheroption (Standard zum Ablegen von Kontakten) probieren.

        b)Was passiert wenn du dieses Van der …. nicht oder Vorname, Nachname sondern als \”zusätzlichen Vornamen\” eingibts?

        Peter

        #165000
        hardcopytric
        Teilnehmer

          Ok… das ist ein Anfang! Werde ich mal ausprobieren, wenn ich gleich in der Firma bin.
          Werde dann auch über das Ergebnis berichten…
          Trotzdem schonmal vielen Dank für die Ideen.
          MfG
          hardcopytric

          #165003
          hardcopytric
          Teilnehmer

            So habe das nun mal getestet…
            zu a) Egal was ich einstelle, es ist immer das selbe FALSCHE Ergbenis
            zu b) als zusätzlichen Vornamen angegeben wird dieser auch korrekt als zusätzlicher Vorname angezeigt. 😀
            (Also nicht die berühmte Logik was in die eine Richtung falsch ist, ist dann in die andere Richtung richtig —> Das klappt eben auch nicht bei Microsoft! Noch nicht einmal so konsequent können die Falsches machen) 😡

            Setzen Sechs sag ich da mal wieder… :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

            Habe echt keinen Schimmer, wo ich da noch ansetzen soll.
            Sonst irgendwer hier eine Idee oder gar Lösung für das Problem?

            [Editiert am 14/10/2008 von hardcopytric]