Outlook 2003 Login auf Mailserver langsam

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 Login auf Mailserver langsam

  • Autor
    Beitrag
  • #35012
    goeres
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      seit einiger Zeit (vielleicht seit einem der letzten automatischen Windows-Updates?) loggt sich mein Outlook 2003 (XP Home Edition, Windows-Firewall und Kaspersky-Virenscanner aktiv) auf den Mailservern von T-Online und Strato so langsam ein, dass man der Verarbeitung einzelner (!) Bytes von 20 bis etwa 200 minutenlang zuschauen muss. Dann startet der Maildownload normal. Eine Fehlermeldung kommt nicht, aber das Warten nervt. Bleibt der Rechner an und wird später nochmal abgerufen, funktioniert der Maildownload einwandfrei. Nach Neustart geht die Prozedur wieder von vorne los.

      Kennt das jemand von euch auch?

      Hardy

      #125985
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Nein, weiss ich leider auch nicht so genau, aber ich würde da als erstest mal auf Kaspersky tippen. In der Regel müssen solche Programme erst mal für den EMail Versand/Empfang eingerichtet werden, vielleicht hast du da irgendetwas falsch gemacht ?
        Lies dir in der Zwischenzeit, bis sich hier einer meldet, vielleicht mal folgendes durch:
        http://www.kaspersky.com/de/faq?chapter=169937142
        http://www.kaspersky.com/de/faq?chapter=169937148

        und hier http://forum.kaspersky.com/index.php?s=58eed350019757ff1ae465bb7ab537c0&showtopic=9385
        scheint jemand genau das selbe Problem zu haben.

        Peter

        #126066
        goeres
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          danke für den Tipp. Du hattest Recht. Kaspersky hat den Maildownload mit einem Update versaut. Nun bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis die das wieder in Ordnung bringen!

          Grüße
          Hardy