Outlook 2003: Mails werden bei senden/empfangen mehrmals komplett abgerufen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2003: Mails werden bei senden/empfangen mehrmals komplett abgerufen

  • Autor
    Beitrag
  • #34276
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich verwende Outlook 2003 um bei web.de (Premium Account) meine Mails abzurufen. Ich möchte diese auf dem Server belassen, so dass ich sie von unterwegs lesen kann. Dazu habe ich die Option \”Mails nicht von Server löschen\” aktiviert. Nun werden aber bei jedem senden/empfangen alle auf meinem web.de Account befindlichen Mails abgerufen. Habe schon mehr als 10.000 Mails im Outlook.

      Wenn jemand eine Idee hat, was ich einstellen kann, würde ich mich freuen wenn es es hier postet.

      Vielen Dank + Grüße
      Frank

      #126105
      Lauxi
      Teilnehmer

        Da gibt es keine Lösung.

        Wenn die Mails nicht gelöscht werden, werden sie auch abgerufen.

        Geht es die Mails im Internet in Unterverzeichnisse abzulegen, die dann nicht von OL abgerufen werden?

        Anderes fällt mir nicht ein.

        #127263
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Outlook einfach auf IMAP umstellen (bei Web.de kostenlos). Dann kann man die Mails ansehen, ohne sie herunterzuladen.
          Gerhard

          #137304
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hi,
            auch wenn das thema schon etwas älter ist – aber immernoch so viele mit dem problem zu kämpfen haben versuchts einfach mal damit – hat bei mir auch gehelft 😉 :

            geh in die systemsteuerung unter mail und lege dort ein neues profil an – mach dieses zum standard und öffne dein office – jetzt musst du \”nur\” noch deine konten erneut einrichten (nicht importieren… sondern manuell eintragen) – macht zwar arbeit aber weniger als immer mails zu löschen, denn dann gehts wieder…
            sinnvoll ists auch vorher ein backup anzulegen – das du deine alten daten wieder importieren kannst…

            weiterhin sind gerüchte im umlauf, dass es am mailprovider liegen könnte – was ich hiermit aus eigenen erfahrungen widerlegen möchte. hab aus beruflichen gründen sehr viele mailaddis von sehr vielen unterschiedlichen mailprovidern – zwar trat der fehler nicht bei allen addis auf jedoch bei fast allen providern – sollte sich also um ein reines officeproblem zu handeln…

            möchte weiterhin mutmaßen, dass dieser fehler auftritt wenn man die konten und nachrichten nach dem installieren aus outlook express o.ä. importiert hat – da dies bei mir immer wieder zu solch \”lustigen\” bugs geführt hat.

            berichte mal obs funktioniert hat – oder ob diese lösung doch nur bei mir funzt…
            hilft sicher auch anderen…

            gruß und viel erfolg…
            gig