Outlook 2003 Neuinstallation – alle Kopfzeilen werden erneut geladen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 Neuinstallation – alle Kopfzeilen werden erneut geladen

  • Autor
    Beitrag
  • #40022
    neo2007
    Teilnehmer

      Hi,

      ich hab nach Neuinstallation meines Rechners auch Outlook 2003 neu installiert. Die PST-Datei hab ich vorher gesichert und nach der Neuinstallation wieder eingerichtet.
      Das Empfangen von Nachrichten erledige ich immer über Kopfzeilen und das eigentliche runterladen dann mit der Option \”Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen\”.
      Das neuinstallierte Outlook weiß anscheinend nicht welche Nachrichten bereits verarbeitet wurden (von der alten Installation) trotz registiertem PST-File und lädt deshalb erstmal alle Kopfzeilen aus dem Posteingang vom Server runter. Das sind bei mir über 400 Stück!

      Wie werde ich die Kopfzeilen wieder los, da ich die ganzen Mails ja schon mal runtergeladen habe. Es gibt da ja nur die Option \”E-Mail löschen\” und die löscht die E-Mail vom Server, das will ich ja nicht!

      Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem nach Neuinstalltion von Outlook?

      Man könnte natürlich jetzt alle 400 Mails runterladen und dann aus dem Outlook löschen, das finde ich aber irgendwie suboptimal!

      Danke schon mal für die Hilfe,

      neo2007

      [Editiert am 20/1/2007 von neo2007]

      #140953
      moravenka
      Teilnehmer

        hallo neo,

        gehe doch mal über die Webmail bei deinem Provider auf die Seite und erstelle dir einen neuen Ordner – z.B. Ablage und verschiebe alle Mails in den Ordner rein. Dann bekommst du nur die in den Outlook, die neu sind.
        da du ja schon alle runtergeladen hast, kannst du die nun im Outlook löschen, dann werden sie auch nicht beim Provider gelöscht, weil du die ja abgelegt hast.

        LG

        Mora 😉

        Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.