Outlook 2003, Ordner-Ansichten werden verstellt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003, Ordner-Ansichten werden verstellt

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:30 um 7. Mai 2010 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #51685
    yebulde
    Teilnehmer

      Seit einiger Zeit werden immer wieder \”automatisch\”(?) die Ordneranzeigen
      a) Ansicht, in Gruppen anzeigen und
      b) Ansicht, Lesebereich Rechts

      ohne mein wissentliches Zutun eingestellt.
      Zurückstellen auf keine Gruppenanzeige und keinen Lesebereich anzeigen bleiben nicht für längere Zeit erhalten. Spätestens nach einer Woche sind wieder diese ungewollten Einstellung da. Dies passierte seit Installation anno 2004 vor etwa 3 Monaten erstmals. An Add-ins gibt es OutookPrinter und Lookeen.

      #179878
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        starte Outlook einmalig mit dem Parameter /cleanviews.

        Start | Ausführen | outlook.exe /cleanviews

        Dieser Parameter stellt die Standardansichten wieder her.

        #179881
        yebulde
        Teilnehmer

          Danke für den Tipp.
          Ich kenne die \”Standardansichten\” nicht (mehr) und befürchte, dass dabei auch alle meine Individualeinstellungen zurückgesetzt werden und/oder die etwa 100 erstellten Regeln verloren gehen. Gibt es denn keine zentrale Einstellmöglichkeit, die dann aber für die mehr als 1.500 Ordner gilt, und die nur die Gruppierung und den Lesebereich betrifft?

          #179882
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            deine Regeln bleiben davon unberührt. Es werden lediglich die standardmäßigen Ansichten wiederhergestellt. Danach kannst du die Ansichten deinen Bedürfnissen wieder anpassen, was du auch global für alle Ordner mittels diesen Tools[/url] machen kannst.