Outlook 2003 Ordner mit Mail und Anhängen in PDF umwandeln

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 Ordner mit Mail und Anhängen in PDF umwandeln

  • Autor
    Beitrag
  • #48221
    sb001ns
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe in Outlook viele Ordner z.B. mit Namen \”Vorgang 2009-02-15 A\” in dem jeweils zwischen 2 und bis zu 30 eMails abgelegt sein können.
      Z.T. haben die eMails einen oder mehrere Anhänge (PDFs oder andere).
      Die eMail können im Einzelfall durch die Anhänge ganz schon groß sein (5MB).
      Es sind im Jahr bis zu 2000 solche Ordner.
      Bisher habe ich die eMails ausgedruckt und als Papier abgelegt und anschliessend die eMail in ein Outlook-Archiv verschoben.
      Nun möchte ich mir das ausdrucken sparen und trotzdem anderen den Zugang zu meinen Vorgängen ermöglichen.
      U.a. da wir verschiedene Outlooks im Einsatz haben kann auch nicht jeder auf meine PSTs zugreifen.

      Frage:
      Wie kann ich so einen Ordner effizient in eine einzelne aber komplette PDF umwandeln?

      Alternativ auch je eMail eine PDF.

      Welche Möglichkeiten gibt es?

      Danke

      Sebastian

      [Editiert am 5/3/2009 von sb001ns]

      #169346
      lastwebpage
      Moderator

        Was hällst du von den hier angebotenen Programmen:
        https://www.mailhilfe.de/tools-cat-20.html
        oder eben mehrere PST Dateien anlegen?

        Irgendwelche Tools um Mails automatisch in PDFs umzuwandeln kenne ich leider nicht.

        Peter

        #169801
        sb001ns
        Teilnehmer

          Hallo,

          ich habe das Tool \”Print Tools fuer Outlook\” [mapi08] einfach mal probiert und bin angetan.
          Das Programm kann z.B. 1 Ordner mit allen eMails samt allen Attachments hintereinander ausdrucken.

          Somit macht diese Programm fast genau das was ich suche.
          Nur geht das wohl damit nur als Ausdruck und nicht zum speichern als PDF.

          Leider kann man offenbar genau mit dem Programm auch keinen alternativen Druckertreiber bzw. einen PDF-Creator einbinden.

          Wie könnte es noch gehen?

          Als Ziel soll je Ordner ein PDF erstellt werden (notfalls mehrere PDFs) .

          An meinem Arbeitsplatz kann ich Acrobat Pro nutzen (falls das was ändert).

          Das Tool, welches das schafft darf auch etwas kosten.

          Vielleicht wäre das auch eine Anregung als zukünftige Funktion von \”Print Tools fuer Outlook\”.

          Gruss

          Sebastian

          #170228
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            hat jemand einen Tipp?

            Ziel sind PDFs aus eMails in eMail-Ordnern inkl. Anhänge (siehe unten).

            Ansonsten muss ich ausdrucken und einscannen !

            Gruss

            Sebastian

            #170229
            Teqi
            Teilnehmer

              Ich weiß zwar nicht mehr genau wie, aber vor einem halben Jahr habe ich mit Print Tools über den PDFCreator alle Anhänge automatisch abgelegt.