Outlook 2003 Ordner mit Mail und Anhängen in PDF umwandeln

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 Ordner mit Mail und Anhängen in PDF umwandeln

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #48221
    sb001ns
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe in Outlook viele Ordner z.B. mit Namen \”Vorgang 2009-02-15 A\” in dem jeweils zwischen 2 und bis zu 30 eMails abgelegt sein können.
    Z.T. haben die eMails einen oder mehrere Anhänge (PDFs oder andere).
    Die eMail können im Einzelfall durch die Anhänge ganz schon groß sein (5MB).
    Es sind im Jahr bis zu 2000 solche Ordner.
    Bisher habe ich die eMails ausgedruckt und als Papier abgelegt und anschliessend die eMail in ein Outlook-Archiv verschoben.
    Nun möchte ich mir das ausdrucken sparen und trotzdem anderen den Zugang zu meinen Vorgängen ermöglichen.
    U.a. da wir verschiedene Outlooks im Einsatz haben kann auch nicht jeder auf meine PSTs zugreifen.

    Frage:
    Wie kann ich so einen Ordner effizient in eine einzelne aber komplette PDF umwandeln?

    Alternativ auch je eMail eine PDF.

    Welche Möglichkeiten gibt es?

    Danke

    Sebastian

    [Editiert am 5/3/2009 von sb001ns]

    #169346
    lastwebpage
    Moderator

    Was hällst du von den hier angebotenen Programmen:
    https://www.mailhilfe.de/tools-cat-20.html
    oder eben mehrere PST Dateien anlegen?

    Irgendwelche Tools um Mails automatisch in PDFs umzuwandeln kenne ich leider nicht.

    Peter

    #169801
    sb001ns
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe das Tool \”Print Tools fuer Outlook\” [mapi08] einfach mal probiert und bin angetan.
    Das Programm kann z.B. 1 Ordner mit allen eMails samt allen Attachments hintereinander ausdrucken.

    Somit macht diese Programm fast genau das was ich suche.
    Nur geht das wohl damit nur als Ausdruck und nicht zum speichern als PDF.

    Leider kann man offenbar genau mit dem Programm auch keinen alternativen Druckertreiber bzw. einen PDF-Creator einbinden.

    Wie könnte es noch gehen?

    Als Ziel soll je Ordner ein PDF erstellt werden (notfalls mehrere PDFs) .

    An meinem Arbeitsplatz kann ich Acrobat Pro nutzen (falls das was ändert).

    Das Tool, welches das schafft darf auch etwas kosten.

    Vielleicht wäre das auch eine Anregung als zukünftige Funktion von \”Print Tools fuer Outlook\”.

    Gruss

    Sebastian

    #170228
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    hat jemand einen Tipp?

    Ziel sind PDFs aus eMails in eMail-Ordnern inkl. Anhänge (siehe unten).

    Ansonsten muss ich ausdrucken und einscannen !

    Gruss

    Sebastian

    #170229
    Teqi
    Teilnehmer

    Ich weiß zwar nicht mehr genau wie, aber vor einem halben Jahr habe ich mit Print Tools über den PDFCreator alle Anhänge automatisch abgelegt.

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...