Outlook 2003 Ordner verschlüsseln oder extern auslagern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 Ordner verschlüsseln oder extern auslagern

  • Autor
    Beitrag
  • #50641
    Gerhard_39
    Teilnehmer

      Hallo
      Da mein PC vielen Mitarbeitern zugänglich ist, möchte ich Ordner mit Mails von privaten Kontakten entweder verschlüsseln bzw.auf externer Festplatte sichern.
      Gibt es dafür eine Lösung.
      Danke im Vorraus
      Gerhard

      #177131
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi,

        Du könntest ein PST-File mit Passwortschutz erstellen und dies nur bei Bedarf verbinden. Sobald Du die gewünschte Information hast solltest Du es wieder trennen.

        Wäre eine einfache Möglichkeit mit 90% Schut

        #177132
        lastwebpage
        Moderator

          Rechtklick auf den Ordner->Eigenschaften->Erweitert, da kannst du diesen Passwort
          vergeben.

          Wobei sich bei sowas natürlich auch immer die generelle Frage stellt, ob sowas nicht sinnvoller wäre über die Windows Benutzerverwaltung zu machen.
          Wenn es mehrere Benutzer gäbe hätten alle verschiedene Profile und damit auch PST Dateien. Und bei der Mittagspause hilft dann Windowstaste+L bzw. der Bildschirmschoner.

          Peter