Outlook 2003: Outlook hängt bei E-Mails mit Anhang

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003: Outlook hängt bei E-Mails mit Anhang

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 23:37 um 8. Juli 2007 von Angeber.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #41651
    Angeber
    Teilnehmer

      Hallo.

      Ich habe das Problem, dass die CPU-Auslastung bei 100% steht, sobald ich eine E-Mail mit Anhang öffne oder den Lesebereich rechts bzw. unten aktiviere. Es dauert einige Zeit, dann ist die Mail geöffnet und ich kann sie problemlos lesen oder Anhänge ansehen bzw. speichern o.ä. Wechsel ich allerdings auf eine andere E-Mail mit Anhang, muss ich erneut warten.
      Es spielt keine Rolle, ob ein E-Mail sich nun im Ordner \”Posteingang\”, \”Gesendete Objekte\” oder sonstewo befindet, entscheident ist, dass das Hängen des Rechners bei E-Mails mit Anhang auftritt.
      E-Mails ohne Anhang werden nach dem Öffnen sofort angezeigt.
      Ich würde gerne wissen, was da falsch läuft.

      Ich habe Windows XP Pro SP2 und verwende Office Pro 2003 SP2.
      Ich habe in Outlook lediglich das Konto eingerichtet, ansonsten keine weiteren Einstellungen vorgenommen. Der Rechner ist 2 Monate \”alt\”.

      Vielen Dank für die Bemühungen.

      #145624
      Unbekannt
      Teilnehmer

        habe exakt das gleiche Problem, kann jemand helfen?

        #145625
        Teqi
        Teilnehmer
          #145972
          Angeber
          Teilnehmer

            Danke für deine Antwort, Teqi.

            Ich habe die von dir verlinkte Beschreibung einmal angewendet, leider bleibt der ersehnte Erfolg aus. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich Outlook unter mehreren eingeschränkten Win XP Konten nutze und das oben beschriebene bei allen Konten auftritt. Außerdem habe ich ClamWin Free Antivirus installiert, könnte dies vielleicht in irgendeiner Form das Problem verursachen? Ich selber kann nichts finden.

            #146901
            Angeber
            Teilnehmer

              Die Lösung des Problems.

              Die Antivirussoftware \”Clam Win Free Antivirus\” war in meinem Fall Schuld an der ganzen Misere. Es gab zwei Einstellungen. Einmal zum Scannen ausgehender E-Mail Nachrichten und desweiteren zum Scannen ankommender E-Mail Nachrichten. Ich habe beides deaktiviert und nun läuft Outlook wieder rund!

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.