Outlook 2003 – Plötzlich kein Email-Abruf mehr möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 – Plötzlich kein Email-Abruf mehr möglich

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 23:28 um 12. Mai 2009 von OutlookFAQ.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #48682
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, wäre schön, wenn jemand Hilfe weiß:
      Ich bekomme von jetzt auf gleich von Outlook 2003 eine (für mich) kryptische Fehlermeldung:

      Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe \”pop.gmx.net – Nachrichten werden empfangen\”: \”Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter \”E-Mail-Konten\” im Menü \”Extras\”). Antwort des Servers: -ERR Syntax error\”

      Es wurden aber keinerlei Einstellungen geändert. Zusätzlich speichert Outlook das Kennwort nun auch nicht mehr ab.
      Direkt beim Provider kann ich mich aber nach wie vor einloggen! ???
      Vista-System (ja, ich bin nicht wirklich zufrieden damit – aber das Problem ist nun wirklich ultranervig)
      Vielen Dank!

      #171003
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        wenn das Konto gemäß den Vorgaben von GMX eingerichtet ist, kann es sich auch um ein temporäres Problem des Mailservers handeln. Ist das auszuschließen, lösche das Konto und lege es neu an. Hilft auch das nicht, versuche, das Problem mit einem neuen Outlook-Profil zu lösen. Letzteres hilft meist auch bei dem Problem, dass Outlook das Kennwort nicht speichert. Lies dazu auch mal diesen Artikel.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.