Outlook 2003 – Regeln lassen sich nicht löschen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 – Regeln lassen sich nicht löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #43261
    offline4u
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich bin hier neu und hoffe das mir jemand helfen kann!

      Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und die alte Outlook.pst Datei gesichert, und jetzt gegen die leere ersetzt. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem das ich meine alten Regeln weder ausführen lassen noch kann ich diese löschen? Wie bekomme ich diese Regeln wieder weg?

      Vielen Dank für Eure Hilfe,
      mfg
      Markus

      [Editiert am 6/10/2007 von offline4u]

      #151171
      lastwebpage
      Moderator

        Ich verstehe die Frage nicht so ganz. 😉

        Werden die denn nicht unter Extras->Regeln und Benachrichtigungen angezeigt?

        Peter

        #151209
        offline4u
        Teilnehmer

          Hallo!

          Ja diese Regeln werden angezeigt, ich kann diese auch auswählen aber das löschen Symbol bleibt weiterhin verborgen, ich mit diesen Tegeln nichts machen! Ich kann auch über die Funktion \”Regeln jetzt anwenden\” keine der angezeigten Regeln wählen da mir gar keine in dieser Option angezeigt werden!!

          mfg
          Markus

          #151210
          lastwebpage
          Moderator

            Probier mal folgendes:

            1)Wenn du bereits wichtige, neue, Regeln erstellt hast:
            Extras->Regel und Benachrichtigungen->Exportieren.

            2) Outlook beenden

            3)Start->Ausführen, da gibst du folgende Zeile ein: (mit \”\” )
            \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office11\\Outlook.exe \” /cleanrules
            bei Vista:
            \”C:\\Program Files\\Microsoft Office\\Office11\\Outlook.exe \” /cleanrules

            4)Outlook müsste jetzt starten und alle Regeln gelöscht sein, wenn du die unter 1)exportierten wieder importierst müssten diese jetzt auch einzeln löschbar sein.

            mfg
            Peter

            #151212
            offline4u
            Teilnehmer

              Hallo!

              Vielen Dank, hat perfekt funktioniert!! SUPER!

              mfg
              Markus

              #159053
              Unbekannt
              Teilnehmer

                😀 Bei mir auch!! Dankeschön!!! 🙂

                #163971
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Spitzentipp, funzt super. Danke!

                  #166224
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Und noch Jemand mit: DANKE !