Outlook 2003 ruft E-mails mehrfach ab

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 ruft E-mails mehrfach ab

  • Autor
    Beitrag
  • #21664
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      kann ich kurz Deine qualifizierte Aufmerksamkeit haben? Danke!

      Auf meinem System läuft Outlook 2003. Es sind drei E-mail-Konten eingerichtet (alles GMX-Konten, alle mit den gleichen Einstellungen u.a. \”Kopie auf dem Server belassen\”).

      Wird \”Senden und Empfangen\” ausgeführt, werden bei den beiden Konten, die nicht als Standard gesetzt sind ALLE Nachrichten abgerufen, beim Standard-Konto hingegen nur die wirklich aktuellen.

      Wie kann ich diese vielen Dubletten verhindern?

      Fragt,
      Richard

      #70692
      Lauxi
      Teilnehmer

        Soll dies heißen, daß alle Nachrichten doppelt kommen? Oder immer wieder die gleichen zzgl. die neuen?

        #70712
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja es kommen immer die alten – solange sie halt auf dem Server sind UND die neuen.
          Und es ist keine falsche Einstellung – bei Verwendung mit Outlook 2002 tuts nämlich.

          Wenn jemand eine Lösung weiss, bitte auch an mich: rolejnic@ulm.netsurf.de

          #70713
          Lauxi
          Teilnehmer

            Im Outlook kann man bei den angelegten Konten einstellen, daß eine Kopie der Mail auf dem Server gelassen werden soll. Zu finden bei den Konten -> Mail Einstellungen. Hier muß der Haken raus! Sonst bleibt eine Kopie der Mail auf dem Server und kommt immer wieder. Vermute, das ist der Fehler.

            #70729
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hmm…

              eine qualifizierte Antwort ist die Nummer 3 ja nun nicht. Genau das ist ja das Problem, man will ja dennoch die abrufenen Mails aus dem Server belassen. Unter Outlook 2000 entstand hier definitiv kein Problem. Doch schon bei Outlook XP gab es das Phenomän, daß die Mails mehrmals abgerufen werden. Mir hat einer den Tip gegeben, die Regeln zu prüfen, da sie sich manchmal doppeln und Outlook so aus dem Tritt bringen. Hab ich heute getan nun mal sehen…

              M.

              #70730
              Lauxi
              Teilnehmer

                Danke für die \”Blumen\”! Freundlich ist etwas anderes! 😡

                Es ist meines Erachtens kein Wunder, daß wenn man die Mails immer auf dem Server läßt, diese dann auch immer wieder beim abrufen kommen.

                Wo soll den hier eigentlich der Sinn stecken? Wenn die Mail heruntergeladen wurde, kann sie doch auch gelöscht werden…

                Eine Abhilfe wäre evtl. unter Extras – Senden/Empfangen – \”mit Kopfzeilen arbeiten\”. Dann die einfach nur die gewünschten Mails herunterladen. Meines Erachtens aber mühsam.

                Mehr kann ich in Outlook nicht finden, was diesen \”Sonderwunsch\” beheben würde.

                Warum es mit 2000 geht ist mir ein Rätsel.

                Geht es evtl. mit einer Regelerstellung?

                #71267
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Also es ist so,
                  wenn man 2 Rechner besitzt und auf beiden Rechner die Emails lesen möchte, ruft man die Emails auf beiden Rechner ab und belässt die Kopie auf dem Server. Beide Programm dürfen die Mails erst nach 2 Tagen löschen. So ist sicher gestellt, dass man immer auf beiden Rechner die Emails lesen kann.
                  Outlook2000 hat immer nur die \”ungelesenen\” Emails also die neuen abgerufen. Outlook2003 tut das nicht. Es ist so stumpf und ruft immer ALLE Emails ab, ob diese nun ungelesen oder bereits gelesen sind. Und dafür suche ich auch eine Lösung, dass immer nur die ungelesenen oder neuen Nachrichten abgerufen werden. Gibts dafür evtl. ein Servicepack oder so was?

                  #71278
                  Lauxi
                  Teilnehmer

                    Also ich habe mir das gerade auch noch einmal angesehen.

                    Ich kann nur erkennen, daß man die Konten so einstellen kann, daß sie die Mails x-Tage auf dem Server belassen, oder erst löschen, wenn sie in den Ordner \”gelöschte\” gelegt werden.

                    Ich finde jedoch nichts, was dieses Problem lösen könnte.

                    Mal unter \”Downloads\” auf dieser Seite nachgesehen? Dort gibt es jede Menge Zusatzsoftware, auch für Outlook. Dort gibt es Ad-Ons und auch Software für Outlook. Habe sie mir kurz mal angesehen gerade, aber es sind sehr viele…

                    Mir fällt gerade noch eine Möglichkeit ein, die aber evtl. nicht sooo gut ist:

                    Die Mails downloaden lassen, egal von welchem Outlook/Rechner.

                    Eine Regel erstellen (hoffe, so eine gibt es), daß alle Mails an den anderen Rechner (separate Adresse) verschickt werden, die das 1. Outlook/Rechner, nicht abfragt. Nicht ganz so fein, aber m.E. möglich. Hier habe ich gerade so etwas sogar unter \”Downloads\” gefunden!:
                    https://www.mailhilfe.de/downloads/microsoft-outlook-download-add-ons-und-addins

                    Habe dieses Problem leider (oder zum Glück) nicht, daher auch noch nicht damit beschäftigt.

                    Hoffe es geht, sonst bin ich leider auch am Ende meines Outlook-Lateins… 🙁

                    Drücke die Daumen!

                  Das Thema ‘Outlook 2003 ruft E-mails mehrfach ab’ ist für neue Antworten geschlossen.