Outlook 2003 ruft beim Start keine Mails ab

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 ruft beim Start keine Mails ab

  • Autor
    Beitrag
  • #45687
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo an alle hier im Forum.

      Ich benutze Outlook 2003 unter Windows Vista Home Premium. Seit kurzem habe ich jedoch ein Problem. Beim Starten von Outlook werden Emails nicht mehr automatisch abgerufen. Keine Ahnung was ich an den Einstellungen verändert habe.

      Die Einstellungen sehen wie folgt aus:

      Extras/Optionen/E-Mail Setup
      Haken gesetzt unter Senden/Empfangen (Bei bestehender Verbindung sofort senden)

      Nach einem klick auf den Senden/Empfangen Button
      Haken gesetzt bei “Diese Gruppe bei der … (F9)” und “Automatische Übermittlung alle … Minuten (bei mir 15)”

      Wenn ich Emails dann manuell abrufe, werden alle eingerichteten Konten doppelt abgefragt. Das ist besonders lästig, da auch Freemail Konten dabei sind die nur alle 15 Minuten abgefragt werden können. Bei diesen Konten bekomme ich dann natürlich eine Fehlermeldung.

      Eine Sache habe ich noch vergessen. Ich bin Online über einen DSL Anschluß mit einem Netgear USB WLAN Ding verbunden mit einem Netgear WLAN DSL Modem/Router.

      Vielleicht weiß jemand von euch Rat und kann mir weiterhelfen.

      Vielen Dank schon einmal im Voraus für hoffentlich viele hilfreiche Antworten.

      Bitte keine dummen Sprüche von wegen “benutze doch mal die Suche oder Google mal”. Ich habe bereits so viel gelesen, jedoch nichts gefunden was mir weiterhalf.

      #160357
      Teqi
      Teilnehmer

        Sichere mal eine Einstellungen und Nachrichten, und erstelle die Konten noch einmal!

        oder

        versuch das mal:

        Outlook: Die Posteingangsreparatur

        #163446
        Unbekannt
        Teilnehmer

          >>versuch das mal:
          https://www.mailhilfe.de/beitrag-outlook-die-posteingangsreparatur-381-html<< Das hat bei mir sehr gut geholfen. Toller Tipp. Danke!

          #163610
          Unbekannt
          Teilnehmer

            bei mir (OL2003) hat geholfen:
            Flyout (Pfeilchen) am \”Senden/Empfangen\”-Knopf > \”Übermittlungseinstellungen\” > \”Planmäßige Übermittlung deaktivieren\”
            …und schon wird wieder planmäßig, also so wie unter den Senden/Empfangen.-Optionen deklariert die email auch beim OL-Start abgerufen.

            Seize the day

            #163611
            Unbekannt
            Teilnehmer

              …also an \”planmäßige ÜM deaktivieren\” darf natürlich dann kein Häkchen mehr stehen wollt ich sagen.