Outlook 2003 sendet Anhang z.B. PDF als Winmail.dat oder .tmp was tun??

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2003 sendet Anhang z.B. PDF als Winmail.dat oder .tmp was tun??

  • Autor
    Beitrag
  • #42819
    prokosch
    Teilnehmer

      Beim Versand von Emails aus Outlook 2003 werden die Anhänge jeweils verändert und kommen beim Empfänger als winmail.dat, xyz.tmp, oder sonstwie krxptisches Zeugs an. Auch der Versuch, die Dateien beim Empfänger zurückzubenennen (.pdf – Endung) fruchtet nicht.
      Was kann man da in Outlook einstellen – was ist der Fehler???

      Danke im Voraus für Hilfe!

      #149470
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Schaue mal hier rein
        http://www.tippscout.de/e-mail-datei-anhang-winmaildat-entschl%FCsseln_tipp_2529.html

        mfg chris

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #151252
        musiker021
        Teilnehmer

          Eine einfachere Lösung ist: Geh in die Kontakte und dort doppelklicken auf deinen Kontakt. Danach nocheinmal doppelklick auf seine Mail-adresse und dann sollte man aussuchen könne zwischen \”rich Text\” und nur Text und dort auf nur Text umstellen, dann sollte es einwandfrei funktionieren!!

          Hello IT! Have you turn it on and off? Did you try an unexpected reboot?