Outlook 2003 sendet Signatur als Anlage

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2003 sendet Signatur als Anlage

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:49 um 28. Juli 2009 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #49190
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich hab in outlook 2003 eine signatur erstellt und über die rechte maustaste ein bild eingefügt.

      beim versenden der mail wird mir die signatur richtig angezeigt, jedoch bekommt der empfänger die signatur nur als anhang \”image0001.jpg\”

      hab schon in verschiedenen foren/google gesucht und auch schon verschiedenes ausprobiert – jedoch immer ohne erfolg

      z.B.:
      signatur.jpg auf webseite gespeichert und verlinkt
      signatur als html + bild als jpg im Ordner Signature gespeichert
      verschiedene kreuzchen in outlook verändert

      jedoch alles ohne Erfolg

      Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte oder ne weitere Idee hat, die ich versuchen könnte

      habebi

      #172363
      habebi
      Teilnehmer

        habe das gleiche problem – wäre super wenn jemand helfen kann – DANKE

        #172364
        lastwebpage
        Moderator

          Wenn der Empfänger bei sich eingestellt hat:
          \”Alle EMails als Nur-Text\”, war es das natürlich mit der HTML Signatur.

          Wenn es sich um eine offizielle Signatur einer Firma handelt, solltest du dir das mit vCard mal ansehen, und diese anstelle eine Signatur verwenden.

          Peter

          #172370
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Vielen Dank für die superschnelle Antwort

            Beim Empfänger ist das Häckchen \”Nur Text\” entfernt, leider klappt es trotzdem nicht.
            Mit der vCard hab ich mich noch nicht befasst – allerdings sollte es vor allem eine optische Aufwertung der Email sein – d.h. Logo – Name und Tel. – ich weiß nicht ob man das mit der vCard machen kann, bzw. wie das dann angezeigt wird.
            Werde mich aber auf jeden Fall mal mit dem Thema befassen – vielen Dank für den Tipp

            Falls sonst noch jemand eine Idee hat, an was es liegen könnte wäre ich sehr dankbar

            Hab auch schon versucht heraus zu finden, ob beim Empfänger vielleicht irgendwo eine versteckte Funktion wie \”Bilder nur als Anlage downloaden\” angeklickt ist. Eine solche Funktion hab ich leider bei Outlook 2003 nicht gefunden
            Und vom Empfänger Rechner (mein eigener 2er PC) auf den Absenderrechner funktioniert es komischer Weise

            Ralf