Outlook 2003 SP 2 schließt sich von selbst

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 SP 2 schließt sich von selbst

  • Autor
    Beitrag
  • #38585
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe folgendes Problem:

      Nach dem Neustart des Computers (WIN XP) kommt bei der Anmeldemaske bei dem einzig aktiven Nutzerprofil bereits die Meldung
      \”1 nicht gelesene Nachricht\”.

      Nach Anmeldung zu WIN XP (SP2, alle Updates durchgeführt) und Start von Outlook 2003 werden wie immer die neuen mails abgeholt. Nach ca. 1 Minute schließt sich Outlook dann von selbst,, auch wenn man gerade im Programm arbeitet.

      Bei erneutem Start von Outlook 2003 kommt die Fehlermeldung:
      \”Outlook wurde nicht ordnungsgemäß beendet, die Datei wird überprüft\” oder so ähnlich.

      Dieses Spiel läßt sich jetzt ca. 3 x wiederholen, danach schließt sich outlook nicht mehr von selbst. Beim nächsten Hochfahren kommt dann wieder die Meldung \”1 ungelesene e-mail\” beim Anmeldebildschirm von XP. Tatsächlich sind alle e-mails gelesen, die Meldung somit falsch.

      Bei Archivierung der PST Datei (Größe ca. 700 MB) kommt ebenfalls eine Fehlermeldung…

      Mehrere Virenscanner (Norton und Kaspersky) haben keine Viren gefunden.

      Woran kann es noch liegen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe, bin schon fast verzweifelt!

      #137267
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hab dasselbe problem mit outlook express seit ein paar tagen. ich öffne es und nach ca. 1 minute schließt es von selbst. habe bereits antivir und spybot durchlaufen lassen ohne ergebnis. bitte um dringende hilfe.
        danke & schönen sonntag

        #137479
        Zwiebelkuckuck
        Teilnehmer

          Check mal, ob evtl. ein Addin oder ein Bestandteil von Outlook als defekt erkannt wird.

          Dazu beim Starten von Outlook einfach die \”Strg\”-Taste gedrückt halten – Outlook fragt dann, ob es im abgesicherten Modus gestartet werden soll, was Du mit \”Ja\” bestätigst.

          Dann mal in der Menüleiste auf\’s \”?\” klicken und den Menüpunkt \”Info\” auswählen. Im sich öffnenden Fenster gibt es den Button \”Deaktivierte Elemente\”. Ist hier etwas eingetragen? Wenn ja – was?

          Alternativ könnt Ihr gleich Eure Outlook-Installation reparieren. Dazu die Installations-CD einwerfen (evtl. die Autostart-Routine abbrechen), dann über \”Start, Systemsteuerung, Software\” den Listeneintrag \”Microsoft Office 2003\” markieren und auf den \”Ändern\”-Button klicken. Danach die Option \”Neu installieren oder reparieren\” auswählen und im nächsten Fenster die Option \”Office neu installieren\” wählen. Keine Angst, Eure Konteneinstellungen gehen nicht verloren!

          Bei Outlook Express würde ich mir vorher die Kontendaten und -einstellungen notieren. Wie gehabt über den bekannten Weg in die Softwareliste, allerdings dann links auf den Knopf \”Windowskomponenten hinzufügen/entfernen\” klicken, den Haken vor \”Outlook Express\” entfernen und mit \”OK\” bestätigen. Sicherheitshalber einen Neustart durchführen. Gleich danach dasselbe Spiel nochmal, jetzt aber den Haken wieder setzen und für alle Fälle die Windows-CD bereithalten.

          Dann ein bissel warten und der Spuk ist (hoffentlich) vorbei!

          Plug in & have fun... und always an flotten Cursor!