Outlook 2003 – spezielle Regel definieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 – spezielle Regel definieren

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:27 um 6. März 2007 von HKlingel.
3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #40674
    HKlingel
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe eine Frage für Profis:

    Ich habe ein pop3-Postfach mit der Option \’ Kopie auf Server belassen\’.

    Ich möchte gerne eine Regel erstellen, die folgendes macht:

    Immer wenn ich eine eMail aus dem Posteingang in einen Unterordner verschiebe,
    soll die Kopie auf dem Server gelöscht werden.

    Gibt es dazu eine Möglichkeit?

    Viele Grüße,
    Harald

    #142592
    sontag96
    Teilnehmer

    @HKlingel,

    den Sinn einer solchen Regel kann ich nicht nachvollziehen. Reicht es nicht aus, wenn die E-Mails auf dem Server nach einer vorgegebenen Zeitspanne geloescht werden?

    #142641
    HKlingel
    Teilnehmer

    Der Sinn ist der folgende:

    ich bekomme aus beruflichen Gründen täglich ca. 50 eMails. Einige davon sichere ich in einer seperaten pst-Datei, wenn sie wichtige Inhalte haben.

    Mein eMail-Konto unterliegt einer Quota. Leider ist diese ständig an ihrer Grenze, weil ich nicht dazu komme, alte Mails auf Wichtigkeit zu überprüfen.

    Aus diesem Grund möchte ich die eMails, die ich gesichert habe, automatisch vom Server entfernen.
    Es gibt ja die Option \’Nach dem Löschen von Server entfernen\’.
    Ich suche jetzt nach einer Regel \’Nach dem Verschieben von Server entfernen\’.

    Gibt es so etwas?

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...