Outlook 2003 Standard Mailadresse

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 Standard Mailadresse

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #25535
    Unbekannt
    Participant

      Mein OL 2003 schert sich leider seit einiger Zeit beim Senden von eMails nicht mehr um die eingestellte Standard-Adresse, sondern sendet immer über eine andere Adresse. Selbst wenn zusätzlich im eMail Editor-Fenster über die Schaltfläche \“Konten\“ nochmals die Adresse, über die gesendet werden soll (Standard), explizit ausgewählt wird, sodass im eMail Fester der graue Streifen mit dem Hinweis \“…wird gesendet über…\“ erscheint, hilft dies nichts. Habe bereits alle Einstellungen durchgesehen. Hat jemand eine Idee?

      O.Stephan

      #86024
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        das von dir eingestellte Standartkonto hat irgendeinen Fehler.
        Also am besten dieses mal komplett löschen und neu anlegen,und/oder die Konfiguration dises Kontos in deinem Sicherheitspaket(McAfee,Norton,Panda,usw. prüfen)

        Auch das mischen unterschiedlicher Konten (IMAP,HTTP,Exchange) kann dafür die Ursache sein,wenn du so ein Konto hast setze sieses mal an den Anfang oder an das Ende der Kontenliste.

        Peter

        #86039
        Unbekannt
        Participant

          Hallo Peter,
          danke für Deine schnelle Antwort.
          Nach einigen Tests (unter Einbeziehung Deiner Tipps) ist das Problem wie folgt eingegrenzt:

          1.
          Alle in Outlook konfigurierten Mailadressen einer bestimmten TLD (*@xxxxx.de) lassen sich zwar jeweils als Standard festlegen, jedoch tritt das Problem wie zu Beginn des Threads beschrieben auf: gesendet wird immer über eine andere (die früher/zuletzt als Standard definierte, jedenfalls *nicht* von xxxxxx.de stammende) Adresse.
          Wie beschrieben, selbst wenn zusätzlich im eMail Editor-Fenster nochmals die Adresse, über die gesendet werden soll explizit ausgewählt wird, hilft dies nichts.
          Das Phänomen tritt inzwischen nach Löschung und Neueinrichtung der *@xxxxxx.de\“-Adressen auf!

          2.
          An \“*@xxxxx.de\“ (von anderen eMail-Adressen) gesendete Mails kommen korrekt an.

          3.
          Der jeweilige Outlook-Test für die eMail-Daten der Konten \“*@xxxxx.de\“ (Button \“Kontoeinstellungen testen\“) ist durchweg *auch beim Senden unter diesem Namen* erfolgreich.

          4.
          Mal-Adressen anderer TLDs sind nichtz betroffen. Sie können als Standard definiert werden und dies funktioniert dann auch.

          mfg, Oliver

          #86624
          Unbekannt
          Participant

            Nachtrag zu Nr. 4 vom letzten Beitrag: funktioniert auch nicht mehr…

            #87156
            Unbekannt
            Participant

              Hatte das gleiche Problem mit meinem xxx@freenet.de Konto.
              Da gabs ne Umstellung von SMTP auf ASMTP.
              Häkchen bei \“Postausgangsserver (SMTP) Server erfordert Authentifizierung\“ gesetzt und schon gings wieder.

              #87777
              Unbekannt
              Participant

                also ich hab das selbe problem.

                bei mir wird immer über das selbe konto gesendet.
                allerdings hilfts bei mir auch nicht, die eurigen vorschläge zu beachten.

                antivirus und asmtp — und nix hat sich geändert

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Das Thema ‘Outlook 2003 Standard Mailadresse’ ist für neue Antworten geschlossen.

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...