- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 11:38 um 7. Dezember 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 12. November 2004 um 12:08 #25535UnbekanntParticipant
Mein OL 2003 schert sich leider seit einiger Zeit beim Senden von eMails nicht mehr um die eingestellte Standard-Adresse, sondern sendet immer über eine andere Adresse. Selbst wenn zusätzlich im eMail Editor-Fenster über die Schaltfläche \“Konten\“ nochmals die Adresse, über die gesendet werden soll (Standard), explizit ausgewählt wird, sodass im eMail Fester der graue Streifen mit dem Hinweis \“…wird gesendet über…\“ erscheint, hilft dies nichts. Habe bereits alle Einstellungen durchgesehen. Hat jemand eine Idee?
O.Stephan
12. November 2004 um 12:26 #86024lastwebpageModeratorHallo,
das von dir eingestellte Standartkonto hat irgendeinen Fehler.
Also am besten dieses mal komplett löschen und neu anlegen,und/oder die Konfiguration dises Kontos in deinem Sicherheitspaket(McAfee,Norton,Panda,usw. prüfen)Auch das mischen unterschiedlicher Konten (IMAP,HTTP,Exchange) kann dafür die Ursache sein,wenn du so ein Konto hast setze sieses mal an den Anfang oder an das Ende der Kontenliste.
Peter
12. November 2004 um 15:43 #86039UnbekanntParticipantHallo Peter,
danke für Deine schnelle Antwort.
Nach einigen Tests (unter Einbeziehung Deiner Tipps) ist das Problem wie folgt eingegrenzt:1.
Alle in Outlook konfigurierten Mailadressen einer bestimmten TLD (*@xxxxx.de) lassen sich zwar jeweils als Standard festlegen, jedoch tritt das Problem wie zu Beginn des Threads beschrieben auf: gesendet wird immer über eine andere (die früher/zuletzt als Standard definierte, jedenfalls *nicht* von xxxxxx.de stammende) Adresse.
Wie beschrieben, selbst wenn zusätzlich im eMail Editor-Fenster nochmals die Adresse, über die gesendet werden soll explizit ausgewählt wird, hilft dies nichts.
Das Phänomen tritt inzwischen nach Löschung und Neueinrichtung der *@xxxxxx.de\“-Adressen auf!2.
An \“*@xxxxx.de\“ (von anderen eMail-Adressen) gesendete Mails kommen korrekt an.3.
Der jeweilige Outlook-Test für die eMail-Daten der Konten \“*@xxxxx.de\“ (Button \“Kontoeinstellungen testen\“) ist durchweg *auch beim Senden unter diesem Namen* erfolgreich.4.
Mal-Adressen anderer TLDs sind nichtz betroffen. Sie können als Standard definiert werden und dies funktioniert dann auch.mfg, Oliver
20. November 2004 um 17:40 #86624UnbekanntParticipantNachtrag zu Nr. 4 vom letzten Beitrag: funktioniert auch nicht mehr…
27. November 2004 um 20:21 #87156UnbekanntParticipantHatte das gleiche Problem mit meinem xxx@freenet.de Konto.
Da gabs ne Umstellung von SMTP auf ASMTP.
Häkchen bei \“Postausgangsserver (SMTP) Server erfordert Authentifizierung\“ gesetzt und schon gings wieder.7. Dezember 2004 um 11:38 #87777UnbekanntParticipantalso ich hab das selbe problem.
bei mir wird immer über das selbe konto gesendet.
allerdings hilfts bei mir auch nicht, die eurigen vorschläge zu beachten.antivirus und asmtp — und nix hat sich geändert
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Outlook 2003 Standard Mailadresse’ ist für neue Antworten geschlossen.