Outlook 2003 stürzt beim Start ab

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 stürzt beim Start ab

  • Autor
    Beitrag
  • #27669
    jotes
    Teilnehmer

      Hallo,
      seit heute morgen kann ich Outlook nicht mehr starten.
      Sobald das Fenster aufgebaut werden soll, erscheint folgende Fehlermeldung:

      ———-
      Microsoft Office kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.
      ———-

      Habe Outlook und Office bereits repariert, komplett deinstalliert und wieder neu installiert.
      Das Problem bleibt.
      Kann irgendein Eintrag in der Registry oder sonstwo daran Schuld sein?

      Ich benutze folgende Versionen:
      – Windows XP Home (SP1)
      – Office 2003 Prof.
      – Einzelplatz, kein Server, kein Exchange

      Ich merke jetzt, wie sehr ich auf Outlook angewiesen bin und danke schonmal im voraus für jede Hilfe!

      Gruss, jotes

      [Editiert am 16/2/2005 von jotes]

      [Editiert am 20/4/2009 von Mailhilfe]

      #93953
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo.
        probier es mal hiermit:
        -nach dem Programm scnapst.exe suchen und dieses auf die Datei Outlook.pst anwenden.
        (Beides Versteckte Systemdateien,die Ansicht im (Datei-)Explorer und die Option der Suchfunktion entsprechend ändern.
        -ODER Systemsteuerung->Mail->Profile Anzeigen und da erstellst du ein neues

        Peter

        #93963
        jotes
        Teilnehmer

          😀
          Hallo Peter,

          danke fuer den Tip.
          Das Tool heisst allerdings scanpst.exe, habe es aber gefunden, ausprobiert und – es funktioniert!

          You saved my day!!!

          Danke nochmal dafuer!

          Herzliche Gruesse,
          jotes

          #100488
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich hatte auch gerade das gleiche Problem.

            Hat auch bei mir geholfen

            thx
            Joe

            #105858
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Viiiiiiielen Dank!!!!!

              #108914
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo,
                seit heute morgen kann ich Outlook nicht mehr starten.
                Sobald das Fenster aufgebaut werden soll, erscheint folgende Fehlermeldung:

                ———-
                Microsoft Office kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.
                ———-

                Habe Outlook und Office bereits repariert, komplett deinstalliert und wieder neu installiert.
                Das Problem bleibt.
                Kann irgendein Eintrag in der Registry oder sonstwo daran Schuld sein?

                Ich benutze folgende Versionen:
                – Windows XP Home (SP1)
                – Office 2003 Prof.
                – Einzelplatz, kein Server, kein Exchange

                Ich merke jetzt, wie sehr ich auf Outlook angewiesen bin und danke schonmal im voraus für jede Hilfe!

                Gruss, jotes

                [Editiert am 16/2/2005 von jotes]

                #113800
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Bei mir hat Systemsteuerung->Mail->Profile löschen geklappt. Natürlich ist dann alles weg, was lokal gespeichert war.

                  #117639
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hi, habe dieselben Probleme: Outlook fährt nicht mehr hoch mit der Fehlermeldung: \’Microsoft Office kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.\’

                    Habe neuinstalliert, ihm alle pst Dateien weggenommen, repariert, scanpst laufen lassen. Was kann ich noch tun??

                    LG MaxPechstein@yahoo.de

                    #117647
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hi, nochmal zur Ergänzung: Scanpst will nicht reparieren, weil die Datei schreibgeschützt sei. Kann nur intern sein, denn die Analyse mit dem Explorer ergibt voll Lese- und Schreibrechte!

                      LG MaxPechstein@yahoo.de

                      #117648
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hi, nochmal zur Ergänzung: Scanpst will nicht reparieren, weil die Datei schreibgeschützt sei. Kann nur intern sein, denn die Analyse mit dem Explorer ergibt voll Lese- und Schreibrechte!

                        LG MaxPechstein@yahoo.de

                        #117649
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hi, nochmal zur Ergänzung: Scanpst will nicht reparieren, weil die Datei schreibgeschützt sei. Kann nur intern sein, denn die Analyse mit dem Explorer ergibt voll Lese- und Schreibrechte!

                          LG MaxPechstein@yahoo.de

                        Das Thema ‘Outlook 2003 stürzt beim Start ab’ ist für neue Antworten geschlossen.