Outlook 2003 und T-Online (POP3) ?!?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 und T-Online (POP3) ?!?

  • Autor
    Beitrag
  • #49497
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      beim Versuch meine Mails von T-Online via. POP3 abzuholen bekomm ich nochmal die Kriese. Aber erstmal vorweg: Mein Vater hat seit Ewigkeiten T-Online und ich habe mir vor langer Zeit einen Mitbenutzer mit eigener Mailadresse auf seinem Mail-Account eingerichtet. Mittlerweile hab ich nen anderen Provider, gehe also nicht mehr über T-Online ins Internet. Mein Vater nutzt diesen Standard-Mailaccount, welcher kostenlos von T-Online zur Verfügung gestellt wurde (also kein tolles Mailpaket für 5 EUR/Monat). Laut T-Online kann man aber trotzdem Mails via POP3 abholen, nur eben ohne SSL oder IMAP. Die Angaben werden von T-Online zur Verfügung gestellt:

      Anmeldename: Ihre E-Mail-Adresse, z. B. vorname.name@t-online.de
      Passwort: E-Mail-Passwort
      Posteingangsserver: popmail.t-online.de
      Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de

      Das E-Mail-Passwort habe ich im Vorfeld eingerichtet, das war problemlos über die Einstellungen des \”Email-Centers\” möglich. Dennoch habe ich keinen Erfolg.

      Alle Einstellungen habe ich vorgenommen, auch dass der SMTP Server die gleichen Einwahldaten benötigt. Die Ports habe ich auf 110 (incoming) und 25 (outgoing) belassen.

      Beim Test des Outlook-Accounts werde ich dann unentwegt zur Eingabe meines Anmeldenames und Passwortes aufgefordert. In Abgekürzter Fassung kommt diese Fehlermeldung: \”The Server did not accept your user name or password\”.

      Was kann ich noch probieren? E-Mail Weiterleitung auf ein anderes Postfach (GMX, HOTMAIL, etc.) funzt nicht, das geht nur mit dem 5-EUR-Mailpaket.

      Danke für eure Hilfe,

      MfG, Benny

      #173399
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hallole, versuch es mit pop.t-online.de und mailto.t-online.de
        funzt bei mir und outlook 2003
        gruß doc

        #173400
        sontag96
        Teilnehmer

          Ein schlechter Rat von Dir.

          Die Server

          pop.t-online.de

          und

          mailto.t-online.de

          funktionieren nur, wenn T-Online als Internet-Provider genutzt wird.