Outlook 2003 „vergisst“ Kontakt-Einstellungen – Bitte um Hilfe!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Outlook 2003 „vergisst“ Kontakt-Einstellungen – Bitte um Hilfe!

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #38220
    pixeldisaster
    Teilnehmer

      Outlook 2003 „vergisst“ Kontakt-Einstellungen

      Hallo!
      Seit Wochen habe ich das Problem, dass in meinem Outlook 2003 sich eine Einstellung von allein immer wieder verstellt:
      Ich versende an Kollegen bebilderte Anleitungen im „html-Format“. Hierfür ist jedem meiner Kontakte im Adressbuch in den „E-Mail-Eigenschaften“ folgende Einstellung hinterlegt: „Outlook wählt das optimale Sendeformat“.
      In den Optionen ist unter „E-Mail-Format“ -> Nachrichtenformat -> HTML ausgewählt.
      Das klappt für einige Tage auch immer hervorragend, doch in unregelmäßigen Abständen verstellt sich das in den Kontakten hinterlegte Format von „Outlook wählt das optimale Sendeformat“ auf die vollkommen inkompatible Einstellung „Im Outlook-Rich-Text-Format“ senden.
      Dies passiert übrigens nicht bei allen Kontakten, sondern nur bei einigen (mir völlig unverständlich warum, es wird zwischenzeitlich NICHTS an diesen Kontakten verändert!?).

      Hier nun meine Fragen:

      1. Da ich über 100 Kontakte im Adressbuch habe, ist das unglaublich mühsam, bei jedem einzelnen die Maileinstellung zu prüfen – gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Einstellung global für alle Kontakte einzusehen UND zu verändern?

      2. Wie kann ich es erreichen, dass diese Einstellung bestehen bleibt und sich nicht wieder von allein verstellt?

      Ich bin für jede Hilfe dankbar, da es ich regelmäßig unglaublich viel zusätzliche Zeit aufwenden muss, um den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen! Mir ist klar, dass das „html-Format“ nicht unumstritten ist, ich bitte daher alle Forumteilnehmer von Belehrungen diesbezüglich abzusehen – das bringt mich leider überhaupt nicht weiter! Diese Art des bebilderten „Mitarbeiter-Unterrichts“ wird so in dieser Form von mir gefordert, Diskussionen zwecklos – leider!

      Vielen Dank im Voraus – pixeldisaster – Bitte um Hilfe!

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)