Outlook 2003 verschickt teilweise leer mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 verschickt teilweise leer mails

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #46818
    Lauxi
    Teilnehmer

    Hallo,

    folgendes Problem: Mails im html-Format bei denen ich nur einen snaphots eines Bildes einfüge, das mit Snagit erstellt wurde, werden bei den Empfängern nicht angezeigt.

    Noch seltsamer: ich bekomme die mails teilweise als textmails zurück obwohl dort html eingestellt ist und ab und zu erscheinen die bilder, wenn die empfänger auf weiterleiten klicken (Thunderbird).

    Bitte was läuft hier falsch?

    Bei Mails mit Text habe ich bisher keine Probleme, auch wenn ich da Bilder mit einfüge.

    Im Postausgang ist alles korrekt bei mir.

    Virenscanner Bitdefender habe ich ausgeschalten jetzt für ausgehende E-Mail Prüfung, bisher erfolglos.

    HILFE!

    Danke

    Nachtrag: was ich jetzt noch herausgefunden habe ist, dass wenn ich vorab ein paar Leerzeilen eingebe, es dann geht. Es spielt übrigens keine Rolle, ob ich davor und/oder danach einen Text setze, die Leerzeilen sind wohl wichtig für das Bild. Aber warum plötzlich?? Vermutlich sind sie sogar bei dem ein oder anderen Empfänger doch ganz angekommen. Wie paßt das bitte alles zusammen???

    [Editiert am 25/9/2008 von Lauxi]

    #165406
    Teqi
    Teilnehmer

    fügst die Bilder über die Zwischenablage ein?

    #165409
    Lauxi
    Teilnehmer

    Ja.

    Ich erstelle sehr oft mit SnagIt kleine Bilder und füge sie in Mails ein. Anleitungen für user etc.

    Mittlerweile scheint das Problem erledigt, bin da aber nicht ganz sicher. Traue dem Frieden nicht. Habe auch mal Bitdefender 2009 deinstalliert und neu installiert. Der spinnt trotzdem etwas, hängt sich öfters auf und speichert manchmal keine Einstellungen.

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...