Outlook 2003 vor senden Abfrage über Absender?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 vor senden Abfrage über Absender?

  • Autor
    Beitrag
  • #41005
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hi2all,

      da ich mehrer verschiede Mailkonten habe, passiert es öfters, dass Mails mit falschem Absender (Konto) versendet wird. ->
      Weiß jemand wie ich Outlook 2003 einstellen muss, damit ich vor jedem senden meiner Mails abgefragt werde, über welches Konto das Mail versendet werden soll ??

      z.b. schreiben aller Mails -> senden drücken -> Abfrage Mail 1 welcher Absender, Mail 2 welcher Absender, Mail 3 welcher Absender…

      #143610
      lastwebpage
      Moderator

        Nein, dafür gibt es keine Einstellung, das ist so nicht vorgesehen.

        -Du kannst hier im Unterforum Outlook Tools mach nachsehen ob du da was findest.
        -Mit einem Visual Basic Script oder einem Formular wäre sowas wohl möglich (Nein leider keine Ahnung wie 😐 , Frag eventuell mal im Unterforum Outlook VBA nach)
        -Als etwas brutale Methode, wenn dir das sehr häufig passiert, könntest du ein fehlerhaftes Konto anlegen und das als Standard definieren, die Mails bleiben dan im Postausgang.

        Peter

        [Editiert am 28/3/2007 von lastwebpage]

        #143660
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hab es über einen \”umständlichen\” weg geschafft,

          1. als Standartkonto ein Konto genommen, welches gar nicht existiert.
          2. diesem Konto zum Senden & Empfangen (deaktiviert) ´ne Modemverbindung, welche ebenfalls nicht funktioniert, zugewiesen.

          -> wenn im Postausgang Mails sind und ich dann aus versehen senden drücke, öffnet sich das Einwahlfenster für die Modemverbindung -> Abbrechen -> Postausgang gehen und den E-Mails den gewünschten Absender geben -> nochmals senden (andere Konten läufen über Lan) -> fertig