Outlook 2003 + Windows 7

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 + Windows 7

  • Autor
    Beitrag
  • #49996
    Zoulou1
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich nutze Outlook 2003 seit kurzem unter Windows 7.

      Seitdem habe ich das Problem, dass bei der ersten(!) Abfrage meiner eMail-Konten immer der Fehlercode 0x800CCC92 (-ERR Authentication error) auftritt. Wenn ich dann das Fehlerfenster schliesse und über \”Senden/Empfangen\” die Konten nochmals abfrage, läuft alles. Das heisst, dass Kontoeinstellungen, Passworte, usw. ok sind.

      Der Fehler passiert nur, wenn ich das Kennwort der Konten nicht speichere. Bei gespeichertem Kennwort (habe ich über einen Test herausgefunden) funktioniert auch die erste Abfrage. Ich möchte aus Sicherheitsgründen die Kennworte aber nicht speichern.

      Übrigens: Unter Windows XP funktionierte alles mit den gleichen Konteneinstellungen und ungespeicherten Kennworten einwandfrei.

      Kann jemand helfen?

      #175130
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo , wie hast du Outlook 2003 denn installiert bekommen? Bei mir nimmt er Micosoft office überhaupt nicht meht an, sagt immer die Lizence wäre nicht mehr gültig.

        für Hinweise wäre ich dankbar.

        Hotliner

        #175245
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Also ich habe MS Ofice 2003 an zwei PCs unter Win 7 problemlos installiert.
          Einmal Home Premium und einmal unter Profesional….dingsda!
          Klappte soweit prima. Aber an einem dem Home Premium PC gibts grad Probleme das POP3 Kennwort zu spreichern. Muss ich noch recherchieren.