Outlook 2003: Zeilenabstände immer doppelt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003: Zeilenabstände immer doppelt

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #40977
    xzarus
    Teilnehmer

      Hallo,

      bisher hatte ich Word (implementiert ins Neue-Email-Erstellen-Fenster immer zum Schreiben meiner Emails genutzt. Da man dort allerdings nicht die Möglichkeit hat, Signaturen aus einem Drop-Down-Menü auszuwählen und in die zu bearbeitende Mail einzufügen, erstelle ich jetzt meine Mails über den normalen Outlook-Editor.

      Jetzt hat sich aber folgendes Problem ergeben:

      Wenn ich auf eine Text-Email antworte (per Button), dann wird ja auch eine Text-Nachricht erstellt. Ich möchte aber HTML-Mails mit entsprechenden Zeichenformatierungen verschicken. Wenn ich nun in den HTML-Modus wechsle und dann schreibe, sind alle Zeilenumbrüche doppelt.

      Praktisch doppelter Abstand, obwohl die \’Leerzeile\’ nicht als solche erkannt wird.

      Dies umgehe ich momentan so, dass ich die Mail erst in der nur-Text-Form schreibe es dann konvertiere und nur die Zeichenformatierungen vornehme. Dann geht es. Wenn ich aber nun zusätzlichen Text hinzufügen möchte, sind alle neuen Abstände wieder doppelt groß.

      Kann mir da jemand helfen?
      Vielen Dank schonmal.

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)