Outlook 2007 – bearbeiteter Word Dateianhang nicht mehr zu finden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 – bearbeiteter Word Dateianhang nicht mehr zu finden

  • Autor
    Beitrag
  • #48056
    scb
    Teilnehmer

      Hallo zusammen.

      Ich würde mich über Eure Hilfe/Kommentare zu diesem Thema sehr freuen (alles in Office 2007):

      E-Mail hat einen *.doc Anhang, den ich direkt aus Outlook heraus öffne.
      Die Bearbeitung erfolgt in Word und ich speichere (nicht \’speichern unter\’) das Dokument mehrfach.
      Nach Arbeitsende kann ich auch drucken.
      Word wird geschlossen

      Einige Zeit später möchte ich das bearbeitete Dokument weiter versenden.
      -> Ich kann es nicht mehr finden!!!
      Weder in Word, noch über den Explorer – weder in normalen noch in versteckten Dateien.

      Wer weiß Rat?

      Danke

      scb

        [*]
      #168748
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        wenn du das Dokument aus der E-Mail heraus öffnest, wird nur eine Kopie davon im temporären Ordner von Outlook geöffnet. Wo sich dieser befindet, kannst du in diesem Artikel nachlesen.

        Du musst daher, um die Änderungen dauerhaft im Dokument zu speichern, die Datei im Dateisystem ablegen und von dort aus bearbeiten.

        #168750
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi.

          Vielen Dank für diesen Tipp.
          Leider ist das Dokument dort nicht (mehr) zu finden.

          Auch das Nachstellen des Problems zeigt mir, dass die Datei hätte unter \’Dokumente\’ liegen müssen, was abe rnicht der Fall ist.

          Gibt es noch weitere Ideen…

          In sehnsüchtiger Erwartung

          Gruß
          scb

          #168751
          sontag96
          Teilnehmer

            Moin scb,

            bitte betrachte es als \”Lehrgeld\”, dass jetzt Deine gesamte Arbeit verloren ist. Bitte lerne aus diesem Fall, dass Du als erstes einen Anhang durch Abspeichern auf der Festplatte sicherst, bevor Du die Datei bearbeitest.

            Moin

            sontag96