outlook 2007 über outlook 2000 drüberinstallieren?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›outlook 2007 über outlook 2000 drüberinstallieren?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #48557
    Obiwan
    Teilnehmer

      Hallo liebe Forumsmitglieder. :thumbup:
      Mein kleines Problem ist folgendes:
      Ich arbeite mit Windows XP Prof. und habe Office XP prof (incl. Outlook 2000) auf meinem Rechner. Nun möchte ich nicht ein komplettes neues Office Paket kaufen, sondern nur Outlook 2007. Meine Frage: Kann man dieses Outlook 2007 über das Office drüberinstallieren? Hat dazu jemand Erfahrung? Über Eure Antworten freue ich mich und bedanke mich schon recht herzlich im Voraus.
      Gruß Obiwan

      #170420
      lastwebpage
      Moderator

        Du kannst es probieren, aber ich würde, auch wenn ich es nicht gemacht habe, dringend davon abraten.

        Outlook besteht nicht nur aus Outlook, sondern ist auch Bestandteil des Office Paketes.
        Bei der Installiton von Outlook werden bestimmt auch andere Office Dateien geändert.
        Es könnte auch sehr gut sein das Outllok Dateien von Office benötigt, die dann veraltet sein werden.

        Peter

        #170436
        Obiwan
        Teilnehmer

          Recht herzlichen Dank für Ihre Information. Wird mir dann wohl nichts anderes übrigbleiben als ein neues Office zu kaufen. Experimente kann ich mir bei meinen sensiblen Daten nicht leisten. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
          Viele Grüße
          Obiwan

          #170439
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            du kannst Outlook 2007 bedenkenlos installieren. Da auf einem System nur eine Outlook-Version installiert sein kann, wird die vorhandene entfernt.

            Allerdings sei dir, um Problemen von vorne herein zu begegnen — diese sind mit Sicherheit bei einem derartigen Versionssprung zu erwarten, und das unabhängig davon, ob du nur Outlook oder das ganze Office-Paket erneuerst —, ans Herz gelegt, vor dem ersten Start des neuen Outlook alle vorhandenen Outlook-Profile über

            Systemsteuerung | Mail | Profile anzeigen

            zu löschen. Vorab lösche noch die Inhalte folgender Ordner (außer der PST-Datei!!):

            C:\\Dokumente und Einstellungen\\%Benutzername%\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook
            C:\\Dokumente und Einstellungen\\%Benutzername%\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook

            Die PST-Datei verschiebe am besten an irgendeinen anderen Ort im Dateisystem.

            Bringe dann deine Outlook-Installation wie hier beschrieben auf den aktuellen Stand. Des Weiteren installiere noch diesen Hotfix, der einige Verbesserungen für Outlook mitbringt, z. B., in Verbindung mit diesem Hotfix, die Möglichkeit, auch einzelne Seiten einer E-Mail zu drucken (lies dazu auch diesen Artikel [Abschnitt Update]). Alternativ kannst du noch bis zum 28.04. warten, denn da erscheint das Service Pack 2 für Office 2007, das u. a. diesen Hotfix beinhaltet.

            Starte nun Outlook und der Assistent zum Anlegen eines neue Profils startet. Nachdem du ihn durchlaufen und Outlook geöffnet hast, öffne deine alte PST-Datei über

            Datei | Öffnen | Outlook-Datendatei

            und verschiebe bzw. kopiere deren Inhalte in die neue Datei.

            [Editiert am 18/4/2009 von OutlookFAQ]

            #170520
            Obiwan
            Teilnehmer

              Vielen, vielen Dank für diese wertvollen Informationen ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

              Beste Grüße

              Obiwan

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.