Outlook 2007 blockiert Ordner im Netz/lokal bis es neugestartet wird

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 blockiert Ordner im Netz/lokal bis es neugestartet wird

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #54312
    BlackRain
    Teilnehmer

      Hallo,

      wenn ich einen E-Mailanhang auf meiner Festplatte speicher und dann den Ordner im Explorer umbennen will erhalte ich eine Fehlermeldung:

      Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner in einem anderem Programm geöffnet ist.

      z.B. E-Mail Anhang tolle-Seite.tif wird nach c:\\Daten-PC\\Scan-Dateien\\2011-09-20\\tolle-Seite.tif gespeichert.

      den Ordner 2011-09-20 kann ich nicht umbenennen.

      Schließe ich Outlook 2007 und starte es wieder neu kann ich den Ordner umbenennen.

      Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

      [Editiert am 20/9/2011 von BlackRain]

      #187813
      Teqi
      Teilnehmer

        Was passiert wenn du deine Nachrichten nicht mehr als HTML anzeigst?

        #187957
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          das ist nicht ungewöhnlich, da Outlook wohl noch die Finger drauf hat. Erst nach dem Beenden von Outlook ist die gespeicherte E-Mail autark und kann umbenannt werden. Mit dem Tool Unlocker[/url] kannst du überprüfen, ob ein Prozess eine Datei aktuell in der Mangel hat und der Zugriff auf dieses dadurch gesperrt ist, was das Umbenennen, Löschen, Verschieben etc. verhindert.

          [Editiert am 5/10/2011 von OutlookFAQ]

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.