Outlook 2007 Data File Kopie (Läd trotzdem alle e-mails erneut)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 Data File Kopie (Läd trotzdem alle e-mails erneut)

  • Autor
    Beitrag
  • #49426
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem: Er läd mir alle e-mails erneut von meinem GMX-Konto, obwohl diese schon in der data file vorhanden sind.

      Ich habe die pst-Datei von meinem PC auf meinen Laptop kopiert und alle Regeln neu importiert. Wenn ich jetzt Outlook auf meinem Laptop starte, dann läd er alle e-mails, welche sich in meinem Postfach befinden erneut herunter. (An die 700 Stück)
      Dabei habe ich eigentlich eine aktuelle data file.

      Weiß einer zu helfen?

      Danke euch.

      #173042
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,

        es scheint wohl keiner Rat zu wissen. Könnt ihr mir evtl Tips geben wie ich am besten nach der Lösung suche? Ich finde bei den Suchmaschinen nicht wirklich was.

        Danke!

        #173050
        lastwebpage
        Moderator

          tja nur so viel,
          Konteneinstellungen->Erweitert->Mails auf dem Server belassen,
          das ist so eine Wissenschaft für sich wann es funktioniert und wann nicht.
          Evtl ist IMAP eine Alternative.

          #173053
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Diese Einstellung habe ich schon vorgenommen. Deswegen sind jetzt auch mehr als 700 e-mails auf meinem Konto 🙂

            zudem habe ich auch \”Remove from server when deleted from \”Deleted Items\”\” aktiviert, aber trotzdem löscht er diese nicht.

            #173054
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Unbekannt,

              bitte erlaube mir, ein wenig zur Diskussion beizutragen.

              Das Kopieren der PST von Rechner auf das Notebook kann, aus meiner Sicht, nicht viel bringen. Die 700 E-Mails, die Du mit dem Haupt-Rechner heruntergeladen hast, hast Du mit genau diesem Programm heruntergeladen. Selbst wenn Du die PST auf das Notebook überträgst, hast Du diese ganzen E-Mails mit dem Programm auf dem Notebook bisher noch nicht heruntergeladen und genau deswegen werden sie erneut heruntergeladen.

              Freundliche Grüße

              sontag96
              090901122328.a.apuce@spamgourmet.com
              Klick mich[/url]

              #173073
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo,

                danke für die Antwort. Das gleiche dachte ich mir schon. Ich dachte nur, dass in der PST alles notwendige gespeichert ist.

                Gibt es dann irgendeinen Anderen Weg meine Daten von meinem PC auf meinen Laptop zu migrieren?

                Danke.