Outlook 2007 – Dateien als .msg speichern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2007 – Dateien als .msg speichern

  • Autor
    Beitrag
  • #46786
    dorisa
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich speichere meine Outlook-Emai-Dateien als msg-Dateien auf der Festplatte. Ist es möglich, beim Speichern das Dateiformat “msg” voreinzustellen, so dass es sofort als Option angeboten wird. Ich finde es nicht komfortabel, immer von “Htm” umstellen zu müssen.

      Über Antworten freue ich mich!

      dorisa

      #164300
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein so standardmäßig nicht, da wird die Mail in dem Format gespeichert wie Sie auch angezigt wird, also .txt, .rtf oder eben .htm.

        Man könnte da wohl was mit VBA machen, aber leider keine Ahnung davon.

        Peter

        #168046
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hey!
          Ich hab vor kurzem ein tolles Programm gefunden, das doppelte dateien aufspüren
          kann dieses Clone Remover findet gleiche Dateien auf dem PC auch wenn sie
          verschiedene Namen haben.
          Wahrscheinlich hilft es auch jemandem von ihnen.

          #170374
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo dorisa,

            die Freeware http://www.mailonizer.de macht das vollautomatisch.

            Gruß Dirk