Outlook 2007 – Eingabeformat Telefonnummer

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Outlook 2007 – Eingabeformat Telefonnummer

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:32 um 14. Mai 2011 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #53734
    JuergenR
    Teilnehmer

      MS Office Outlook 2007
      Der Anleitung zur Eingabe von Telefonnummern bei Kontakten in Outlook 2007 folgende ergibt sich für eine beliebige Telefonnummer in Deutschland folgendes Format:

      ++49(030) 222222

      Frage: Ist es richtig, bei der Ortsvorwahl vorher die \”0\” einzugeben, also \”030\” für Berlin, oder lässt man die erste \”0\” weg, also \”30\” für Berlin, so dass dann die Telefonnummer wie folgt angezeigt wird: ++49(30) 222222?

      Und welche Variante bringt keine Synchronisationsprobleme mit sich, wenn die Telefonnummern auf andere Mobiltelefone übertragen werden?

      Vielen Dank im Voraus,
      Jürgen

      #186205
      lastwebpage
      Moderator

        Tja… das leidige Thema Telefonnummern Synchroniseren…
        Da kann ich dir nur sagen es SOLLTE gehen, wenn es nicht geht dumme Sache.
        Wenn es nicht gehen sollte, im Notfall:
        a) Einen Kontakt mit richitge Telefonnummer als Textdatei exportieren
        b) Nachschauen ob die jeweilige Handy-Software einen Export als Textdatei zulässt
        c) a)+b) in Excel öffnen, und b) an a) anfügen, das Ergebnis dann versuchen zu imortieren.

        Auf jeden Fall auch mal im Support-Forum des jeweiligen Herstellers nachsehen.
        =========
        Richige Telefonummern

        Ja, das Format +Ländervorwahl (Ortskennziffer inkl.0) Rufnummer-[Durchwahl] müsste \”richtig\” sein. Siehe z.B. http://office.microsoft.com/de-ch/outlook-help/kontaktdaten-mit-der-eingabehilfe-erfassen-HA010252514.aspx
        (Das mit 0 vorne entspricht auch der DIN Norm)
        beachte aber bitte, das diese Einstellung auch von Systemsteurung->Telefon und Modem abhängt, dort muss auch Deutschland ausgewählt sein.

        Aber ich muss zugeben a)Ich telefoniere nicht über Outlook bzw. Windows b)Mein jetziges Handy, wo die Synchronisation funktionierte (mit 0), ist sehr alt. Es kann also durchaus sein, dass das mit der führenden 0 falsch ist, musst du hier mal auf andere Antworten warten. 😉

        Peter

        #186206
        lastwebpage
        Moderator

          Tja… das leidige Thema Telefonnummern Synchroniseren…
          Da kann ich dir nur sagen es SOLLTE gehen, wenn es nicht geht dumme Sache.
          Wenn es nicht gehen sollte, im Notfall:
          a) Einen Kontakt mit richitge Telefonnummer als Textdatei exportieren
          b) Nachschauen ob die jeweilige Handy-Software einen Export als Textdatei zulässt
          c) a)+b) in Excel öffnen, und b) an a) anfügen, das Ergebnis dann versuchen zu imortieren.

          Auf jeden Fall auch mal im Support-Forum des jeweiligen Herstellers nachsehen.
          =========
          Richige Telefonummern

          Ja, das Format +Ländervorwahl (Ortskennziffer inkl.0) Rufnummer-[Durchwahl] müsste \”richtig\” sein. Siehe z.B. http://office.microsoft.com/de-ch/outlook-help/kontaktdaten-mit-der-eingabehilfe-erfassen-HA010252514.aspx
          (Das mit 0 vorne entspricht auch der DIN Norm)
          beachte aber bitte, das diese Einstellung auch von Systemsteurung->Telefon und Modem abhängt, dort muss auch Deutschland ausgewählt sein.

          Aber ich muss zugeben a)Ich telefoniere nicht über Outlook bzw. Windows b)Mein jetziges Handy, wo die Synchronisation funktionierte (mit 0), ist sehr alt. Es kann also durchaus sein, dass das mit der führenden 0 falsch ist, musst du hier mal auf andere Antworten warten. 😉

          Peter

          #186253
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            schau\’ dir mal dieses Tool an.