Outlook 2007 – Fehler beim schliessen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 – Fehler beim schliessen

  • Autor
    Beitrag
  • #53376
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      wenn ich Outlook 2007 schliesse, kriege ich eine \”Fehlermeldung\”

      *** Diese Datei wird gerade von einer anderen Anwendung oder einem anderen Benutzer verwendet (Pfad zu einer Netzwerkdatei *.dotm) ***

      Nach einem Klick auf \”OK\” folgt eine weitere Meldung

      ***Der Arbeitsspeicher von Outlook reicht nicht aus. Möchten Sie \”NormalEmail\”
      als \”wiederhergestellte Dokumentv\” speichern***

      Diese Meldung kriege ich aber nur mit einem bestimmten User auf meinem PC.
      Für alle anderen funktioniert es einwandfrei.

      Was passiert hier? Wie kann ich dieses Problem lösen?

      merci

      #185164
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        *dotm, das dürfte eine Word Vorlage mit Makros sein.
        Also gehe ich mal davon aus, das Word als EMail Editor verwendet wird.

        Ich würde mir das Problem also mal in Word ansehen, ich weis jetzt nicht wo genau man das in Word 2007 einstellt, wenn überhaupt, aber:
        a)Dieser eine User hat nicht die notwendigen Rechte für diese Vorlage
        b)Die Vorlage ist defekt
        c)Irgendwas stimmt mit den Makros in dieser Vorlage nicht, entweder defekt, bei diesem einen User in Word nicht erlaubt oder sonst irgendwas.
        d)Bin mir auch nicht sicher, ob das mit Word als EMail Editor und dotm als Netzwerkvorlage überhaupt funktioniert, vielleicht greifen die User bei denen es funktioniert ja auf eine lokale Kopie zu?

        Das wären so meine Ideen woran es liegen könnte.

        Peter