Outlook 2007 – Filterregeln limitiert auf 256 KB!?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 – Filterregeln limitiert auf 256 KB!?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 19:52 um 25. Mai 2009 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #48763
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen!

      Ich habe heute festgestellt, dass die Filterreglen auf 256 KB (standartmässig) limitiert sind. D.h. ich habe mein Outlook nach dem folgendermassen aufgebaut:
      Wichtige Absender haben einen eigenen Ordner, über eine Filterregel werden die ankommenden E-Mails automatisch in den entsprechenden Ordner verschoben. Nun aber stehe ich definitiv an.
      1.) Mehr als 256 KB Filterregeln sind nicht möglich… ev. könnte man auf dem Exchange Server dies um konfigurieren jedoch habe ich keinen Zugriff darauf.
      2.) Es ist nicht möglich eine einzelne Regel zu erstellen, welche dies managen würde…
      3.) Suchordner sind langsamer!
      4.) Habe keine kostenlosen Addins gefunden die mir diese Aufgabe abnehmen könnten

      Kennt jemand von euch dieses Problem auch? Wie habt ihr das gelöst?
      Besten Dank schon mal!!

      Grüsse
      Pete

      #171274
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein ich habe das Problem nicht… Warum?

        So machen es viele:
        Persönlicher Ordner
        +Posteingang
        ++Müller
        ++Meier
        ++Schulz
        ++Schmitz
        ++10 weitere Ordner
        mal abgesehen davon das es ungünstig ist weil einige Funktionen in Unterordnern, betrifft zwar eher Kalendar und Kontakte aber EMials vielleicht auch, nicht funktionieren, sehr übersichtlich finde ich es nicht, evtl. sind doppelte Mails notwendig, kurzum \”elegant\” ist es nicht.

        Alternativen:
        a) Tabellen-Mailansicht (Also die Tabelle in der Mitte)
        Diese Gruppieren, Sortieren, Filtern etc.
        (rechtsklick auf den Tabellenkopf und Ansicht->aktuelle Ansicht, die letzen 3 Punkte)
        b) Suchordner (auch wenn die vielleicht etwas langsamer sind)
        c) Aufteilung des Ganzen in logische Unterteilungen, d.h. bezogen auf das obige Beispiel:
        Persönlicher Ordner
        +Posteingang
        ++Müller => Arbeitskollege
        ++Meier => Kaninchenzüchterverein
        ++Schulz => Arbeitskollege
        ++Schmitz => Sportklub Tennispartner
        da würden sich dann evtl. separate 3. Datendateien anbieten oder/und evtl. bei der Regelerstellung unter \”Die von einer Person/Verteilerliste kommt\” mehrere Personen auswählen und dann Kategorien verwenden.
        d) Wenn es sich bei den Kontakten um irgendeine Art von Vorgängen handelt, schau dir das mal an:
        http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA102525201031.aspx?pid=CH100622101031
        http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA101324711031.aspx?pid=CH100779941031
        oder eventuell sogar diesen Buisness Contact Manager:
        http://office.microsoft.com/de-de/contactmanager/HA101650271031.aspx
        e)MS Tips zum Reduzieren der Regelgröße:
        http://support.microsoft.com/kb/886616/

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.