Outlook 2007 friert beim schreiben ein

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 friert beim schreiben ein

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:19 um 4. August 2009 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #49233
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo und schönen Abend an die Experten,

      seit einiger zeit bin ich am Verzweifeln.
      Beim schreiben einer Mail in Outlook 2007 fiert Outlook ein, es ist nicht vorhersehbar wann es passiert. Mal kann ich einen kompletten Text schreiben und beim nächsten mal geschieht es schon beim schreiben in der ersten Zeile. Der Kursor friert ein und die Maus lässt sich auch nicht mehr über ein Outlookfenster führen sondern verschwindet dahinter. Nichts geht mehr und Outlook lässt sich nur über den Tskmanager beenden. Die Outlook.exe steht im Taskmanager mit 25% CPU Auslastung.
      Selbt eine Stunde warten ändert nichts. Es ist einfach sehr lästig meine Mailtexte in Word vorzuschreiben und in das Nachrichtenfenster zu kopieren.
      Hoffendlich finde ich auf diesem Weg eine Lösung. Also wenn da jemand das Problem kennt oder eine Lösung hat wüde ich sehr dankbar für eine Antwort sein.

      Mit einer Hoffnug auf Antwort
      Manne

      #172500
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Extras->Vertrauensstellungscenter->Add-ins,
        wenn du da irgendwas findest was nicht von Microsoft ist, deaktiviere das mal.

        Peter

        #172506
        Manne56
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort,

          Ich hab da ein Add-in deaktiviert \”SmartTools Publishing – Adress-Assistent\” unsd es scheint jetzt wieder alles zu funktionieren. Hoffe es bleibt dabei.
          Nur schade wegen des Add-in, es ist schon nicht schlecht gewesen um Adressdaten aus einem Text zu übernehmen.
          Na muss dann eben auch ohne gehen.

          Nochmal schönen Dank für den Tipp!

          Manne56

          #172508
          lastwebpage
          Moderator

            Ich kenne das Plugin leider nicht,
            aber ich würde mal auf der Website davon nachsehen,
            vielleicht gibt es eine neue Version, ein Supportforum oder zumindest irgendwo eine Stelle wo man den Fehler berichten kann. (Meinen Erfahrungen nach reagiert der Support, gerade von \”kleineren\” Programmen, relativ schnell.

            Peter

            [Editiert am 4/8/2009 von lastwebpage]