Outlook 2007 Hyperlink Problem

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 Hyperlink Problem

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:49 um 8. März 2011 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #53432
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich habe folgendes Problem:
      Beim Erstellen einer Email aus einer Vorlage, in der mehrer Hyperlinks drinnen sind,
      möchte diese Hyperlinks dann ändern.
      Also z.B. von \\\\blablabla\\test aus der Vorlage
      nach \\\\blablabla\\test\\neu
      Im Outlook 2003 wurde der Hyperlink dann automatisch angepasst. Im 2007er wird es nicht mehr gemacht. Dort muss ich mühsam übers Bearbeiten Menü gehen.
      Hat wer eine Idee, wie man es dem 2007er das einreden kann.
      Bitte, danke

      #185329
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ist das wirklich ein Link vom Format \\\\blablabl ?
        Also keine http: … Adresse sondern ein Netzwerkpfad?

        Ich kann mich dunkel erinnern, das hier schonmal jemand danach fragt, und das es da auch kein Lösung für gab. 😐

        Lies dir auch mal:
        http://www.slipstick.com/outlook/links.htm (Dort besonders das mit file://\\\\blahblah )
        und
        http://cybertext.wordpress.com/2008/12/01/outlook-creating-a-hyperlink-to-a-network-file/ durch.

        Du könntest höchstens mal auf answers.microsoft.com nachfragen, da ich nicht glaube, dass dir hier jemand weiterhelfen wird.

        Wäre naürchlich nett dann hier die Antwort zu posten. 😉

        Peter