Outlook 2007 Import von dbx Dateien

HomeForenOutlookOutlook 2007 Import von dbx Dateien

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 11 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #45935

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Fluse
    Teilnehmer

    Hallo allerseits!

    Ich habe seit letzter Woche einen neuen Rechner auf dem keine Outlook Version vorinstalliert war. Ich habe bislang OE als vorinstallierte Version auf meinem alten PC genutzt. Nun habe ich mir MS Office 2007 mit Outlook 2007 zugelegt.

    Ich habe meine alten mails im dbx-Format auf eine CD gebrannt und möchte diese jetzt in Outlook 2007 importieren. Meine bisherigen Versuche sind allerdings fehlgeschlagen. Die schöne Funktion, die es bei OE gab um den Speicherordner anzupassen gibt es ja leider nicht mehr bei O 2007.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich kann wie gesagt kein OE auf meinem neuen Rechner installieren, da ich keine über keine Inst-version verfüge. Ich habe nämlich in diversen Forenbeiträgen gelesen, dass man irgendwie die dbx-Dateien zunächst über OE einlesen muss um sie importieren zu können.

    Vielleicht kennt ja noch jemand einen alternativen Weg.

    Anmerkung: Ich habe auf meinem Laptop OE. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die dbx-Dateien durch eine Verbindung zwischen Laptop und PC in Outlook 2007 auf meinen neuen PC einzufügen.

    Fragen über Fragen. Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Fluse

    #161576

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Wenn der neue Rechner Vista hat, davon gehe ich aus, wenn er XP hätte, hättest du ja OE,
    kann das Windows Mail Programm keine dbx Dateien öffnen?

    #161587

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Fluse
    Teilnehmer

    Hallo Lastwebpage!

    Ich habe meine alten dbx Dateien auf meinem neuen Rechner in einen Ordner gespeichert. Wenn ich jetzt über Outlook 2007 – Importieren – Nachrichten etc. – Outlook 4x 5x 6x clicke wird mir immer die Begrüßungsnachricht von Microsoft importiert. Ich habe aber keine Möglichkeit auf den von mir angelegten Ordner zurückzugreifen. Zudem habe ich festgestellt, dass der Ordner in dem meine dbx Dateien sind, und den ich von CD auf HD kopiert habe, schreibgeschützt ist. Wenn ich nun den Schreibschutz rausnehme und den Ordner wieder anclicke sind die untergeordneten Dateien wieder schreibgeschützt. Ist das normal und kann es vielleicht daran liegen, dass Outlook 2007 beim Importieren nicht auf den von mir erstellten Ordner zurückgreifen kann.
    Was kann ich also tun um meine dbx Dateien auf der Festplatte meines neuen Rechners in mein neues email Programm Outlook 2007 zu importieren?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Fluse

    #161599

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Outlook Express->DBX Dateien
    Outlook Office -> PST oder OST Dateien

    Das öffnen von DBX Dateien funktioniert AFAIK nur wenn Outlook Express auch installiert ist.

    Sie u.A. auch http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA100799191031.aspx

    Deshalb ja die Frage ob das mit Windows installierte Mailprogramm diese öffnen kann.

    Du kannst auch mal http://www.oehelp.com/DBXtract/Default.aspx probieren.

    Peter

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...