Outlook 2007: Jede Mail an drei Absender

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2007: Jede Mail an drei Absender

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:38 um 12. Mai 2009 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #48468
    prickelpit
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Wenn ich eine Mail im Postausgang liegen habe und diese an eine Adresse versendet wird, erscheint unten rechts immer die Nachricht 1 von 3 Mails versendet, obwohl ich nur die Adresse einer Person angegeben habe.

      Läuft da was verkehrt? Habe ich etwas falsch eingestellt? Habe ich mir was eingefangen?

      LG
      pit

      #170092
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        wahrscheinlich handelt es sich dabe im Lesebestätigungen. Wie du diese loswirst, kannst du in diesem Artikel nachlesen.

        #170119
        prickelpit
        Teilnehmer

          Hallo, Christian!
          Zuerst einmal eine dicke Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Dabei warst Du sooo schnell!

          Habe das Profgramm installiert und mich an die Anweisungen gehalten. Leider war dann das \”GetContents Table\” leer.

          Untersucht wurde \”Persönliche Ordner -> IMsgStore -> Open Root Container -> Get Contents Table.

          Das Programm scheint für Cracks ein echter Bringer zu sein. Aber für nicht ganz so \”Outlook Bewanderte\” ein echter Brocken. Deshalb hoffe ich, ich habe alles richtig gemacht. Vielleicht muss ich ja auch in Outlook etwas anderes anklicken als \”Persönliche Ordner\”.

          Die Gebrauchsanleitung war am Anfang für mich nicht so eindeutig. Ich habe \”OutlookSpy\” am Anfang für ein Stand Alone Tool gehalten, weil ganz oben in der Anleitung steht, dass man Outllok schließen soll. Dabei ist das ja eine integrierte Symbolleiste.

          Muss ich das Programm am Ende wirklich wieder deinstallieren?

          Vielleicht hast Du noch einen Rat?

          LG
          pit

          #170121
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            Zuerst einmal eine dicke Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte.

            Kein Problem :-). Es gab sicherlich Wichtigeres zu tun 🙂

            Habe das Profgramm installiert und mich an die Anweisungen gehalten. Leider war dann das \”GetContents Table\” leer.

            Untersucht wurde \”Persönliche Ordner -> IMsgStore -> Open Root Container -> Get Contents Table.

            Das ist schon richtig so.

            Das Programm scheint für Cracks ein echter Bringer zu sein.

            Wohl wahr 🙂 .

            Aber für nicht ganz so \”Outlook Bewanderte\” ein echter Brocken.

            Für diese Spezies ist das Tool auch nicht gedacht 🙂 .

            Deshalb hoffe ich, ich habe alles richtig gemacht. Vielleicht muss ich ja auch in Outlook etwas anderes anklicken als \”Persönliche Ordner\”.

            Du hast nichts falsch gemacht. Wenn\’s Lesebestätigungen wären, könntest du sie mit OutlookSpy sehen.

            Ich habe \”OutlookSpy\” am Anfang für ein Stand Alone Tool gehalten, weil ganz oben in der Anleitung steht, dass man Outllok schließen soll.

            Outlook muss natürlich während der Installation geschlossen sein, damit sich das Tool integrieren kann.

            Muss ich das Programm am Ende wirklich wieder deinstallieren?

            Nach Ablauf der Testperiode funktioniert es ohnehin nicht mehr.

            Vielleicht hast Du noch einen Rat?

            Im Postausgang befinden sich aber keine Elemente?

            [Editiert am 8/4/2009 von OutlookFAQ]

            #170160
            prickelpit
            Teilnehmer

              Tach auch!
              Nein, im Postausgang befinden sich keine Elemente. Ich habe die Sache jetzt noch einmal bei einer längeren Mail beobachtet. Dabei fiel mir noch auf, das beim versenden im Statusfenster auch etwas seltsames passiert. Dort werden nämlich immer 6 Aufgaben erledigt. Je 2 (abholen/senden) pro Mailadresse. Das ist ja richtig. Wenn dann die letzte drankommt wird gesendet (unten wird angezeigt \”3 von 3 Nachrichten werden gesendet\” obwohl nur eine zu versenden ist – das erwähnte Problem) und anschließend wird noch einmal gesendet und oben steht auf einmal nicht mehr \”6 von 6 Aufgaben sind erledigt\” sondern 6 von 7 Aufgaben sind erledigt und die Nachricht wird noch einmal versendet. Der Anhang war in diesem Fall 3MB groß. Nachdem die 7. Aufgabe dann erledigt ist, wird der versendeauftrag abgeschlossen. Sehr seltsam, oder? Vielleicht sollte ich doch einmal neu installieren…

              LG
              pit

              #170169
              OutlookFAQ
              Teilnehmer

                Hallo Pit,

                ich denke, dass eine Neuinstallation nicht nötig sein wird. Versuch\’ erst mal, wie in diesem Artikel beschrieben dem Problem auf die Schliche zu kommen.

                #170836
                prickelpit
                Teilnehmer

                  Hallo, Christian!

                  Komme erst jetzt dazu an dem Problem weiterzumachen. Jedenfalls vielen Dank bis dahin! Hab also weitergemacht und scanpst über die Datei laufen lassen. Und: S C H O C K ! anschließend meldet Outlook, dass ein Schwerwiegender Fehler aufgetreten ist und Outlook geschlossen werden muss. Beim 2. Startversuch wird empfohlen, ein Plugin zu deaktiviren (leider weiß ich nicht mehr welches) Hab ich getan, und: Outlook erscheint \\\”jungfräulich\\\”!!! Auf wiedersehen Mails, sozusagen! Nun: scanpst (war übrigens bei mir nicht mitinstalliert) gibt die Möglichkeit vor der \\\”reparatur\\\” eine Sicherungskopie der .pst Datei anzulegen. Glücklicherweise hab ich das gemacht. Die .bak umenannt und es spielte wieder. War ein netter Adrenalinschub… Das Problem besteht weiterhin. Und nu?
                  LG
                  pit

                  #171004
                  OutlookFAQ
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    erstelle mal eine neue pst-Datei über

                    Datei | Neu | Outlook-Datendatei

                    und mache sie wie hier beschrieben zum Standardübermittlungsort. Verschiebe bzw. kopiere dann die Inhalte der alten Datei in die neue.

                    [Editiert am 12/5/2009 von OutlookFAQ]