Outlook 2007 Kontakte Unterordner-Probleme

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Outlook 2007 Kontakte Unterordner-Probleme

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #50054
    XFJule
    Teilnehmer

      Hallo Leute, guten Morgen und einen wunderschönen guten Tag!

      Bitte helft mir! Ich bin neu in einem Unternehmen und will mich beweisen, indem ich die Kontakte im Outlook 7 neu verwalte und gestalte.
      Nun tut sich aber das Problem auf, dass ich in den Kontakten neue Ordner erstellt habe mit wiederum mehreren Unterordnern. Als ich das Ganze erstellt habe war auch alles noch schön und gut und ich konnte alle Unterordner übersichtlich sehen, aber nun ist alles verschwunden. Stattdessen sehe ich alle Ordner und Unterordner in einem. Da mehrere Dinge doppelt sind (was Absicht ist) findet man nichts wieder und mit der Ordnung ist es vorbei.

      Bitte helft mir!!!

      #174796
      lastwebpage
      Moderator

        Könntest du die Schritte mal genauer erklären?

        a) Du hast z.B. in dem Unterordner von Kontakte, mittels Rechtsklick->Neuer Ordner Unterordner erstellt.
        b) du hast Outlook neu gestartet und wenn du auf das \”+\” von Kontakte klickst sind alle Ordner weg und du hast nur eine lange Liste mit Kontakten?

        Peter

        #174803
        XFJule
        Teilnehmer

          hihi okay ich versuchs noch einmal 🙂

          Ich hab Unterordner in Kontakte erstellt die wiederum Unterordner haben.
          Dazwischen hab ich ein paar ganz normale Aktionen gemacht wie z.B. ne Mail aufrufen und als ich zurück war sah man alles in einer langen Liste.

          So —- vielleicht kann mir jetzt einer helfen? Bitte?

          #174941
          XFJule
          Teilnehmer

            wäre Jemand so nett mir zu antworten *anfleh* ?!

            #174962
            lastwebpage
            Moderator

              Ich bin mir leider nicht sicher welche \”Ordnertiefe\” bei Outlook möglich ist,
              aber ich kann hier 5 oder mehr \”Stufen\” erzeugen, ohne das was passiert.
              Eventuell hängt das auch von dem verwendeten EMail Konto ab, Imap oder Exchange haben da bestimmt eine Grenze. Irgendwelche Synchronisierungssoftware, wie z.B. für Handys, könnte damit auch Probleme haben.
              Es wäre nicht schlecht zu wissen was da genau passiert ist, irgendwas muss ja passiert sein, also eine Synchronisation mir einem Server oder so.
              Aber so genau helfen kann ich dir leider nicht, ich kann es hier nicht nachvollziehen.

              UND:
              -Diese Ordnerstruktur ist eh nur sichtbar wenn unter \”Wechseln zu\” Ordnerliste ausgewählt ist, in \”Kontakte\” sieht man oben Links eh nur eine Liste
              -Bei einer neuen EMail \”AN\”->Adressbuch ist es auch wieder nur eine Liste
              -Man muss bei jedem dieser Kontaktordner mittels Rechtsklick->Eigenschaften->Outlook-Adressbuch festlegen das dieser im Adressbuch (Mail \”AN\” sichtbar ist)
              -Eine Alternative wäre die Kategorisierung von Kontakten

              Peter

              #175054
              XFJule
              Teilnehmer

                Vielen Dank Peter,

                aber das Problem hat sich schon von selbst erledigt, da ich nun meine Ordnung mittels Gruppen (mit Unterordnern) geschaffen habe ^^
                Zu deiner Frage, was ich gemacht habe: gar nichts, vielleicht nur mal kurz die Ansicht geändert und wollte dann wieder zurück, keine Ahnung.
                Bei meinem Chef sieht man noch die Unterordner, ich weiß nicht was der macht oder eher nicht macht ^^
                Trotzdem danke.

                Julia

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.