Outlook 2007 Kontakte verküpfen für Serienbrief

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Outlook 2007 Kontakte verküpfen für Serienbrief

  • Autor
    Beitrag
  • #49256
    Xixor
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin am Verzeifeln mit Outlook 2007 und dem Serienbrief.

      Wie kann ich mehrere Personen in einem Kontakt anlegen?

      Oder

      Wie kann ich in der Serienbrieffunktion dem Program klar machen, dass ich die Daten aus mehreren Kontakten im selben Schreiben verarbeiten möchte?

      Das Beispiel bezieht sich auf eine WG:
      Kontakt 1: Herr Max
      Kontakt 2: Herr Müll
      Kontakt 3: Frau Schulze

      Diese drei Personen, welche jeweils als einzelne Kontakte angelegt wurden (weil ich ja nicht mehrere Personen in einem Anlgen kann! – Es gibt ja im Kontaktformular nur jeweils einmal \”Vorname\” \”Nachname\” etc.), sollen nun in EINEM Schreiben (Serienbrief) angeschrieben werden.

      Wähle ich in Outlook \”Kontakt 1\” dann bekomme ich natürlich auch die \”Adresse\” von \”Kontakt 1\” eingefügt oder die Grußformel \”Sehr geehrter Herr Max\”.

      Es soll aber aus allen drei Kontakten (logischerweise gleiche Adressangabe) folgendes angezeigt werden:

      Herr Max
      Herr Müll
      Frau Schulze
      Teststraße 1

      10000 Berlin

      und ebenso natürlich 3x die entsprechende Grußformel:
      \”Sehr geehrter Herr Max\”
      \”Sehr geehrter Herr Müller\”
      \”Sehr geehrte Frau Schulze\”

      Wahrscheinlich ist da Problem simpel zu klären ich erkenne es nur gerade nicht, denn es muss schließlich möglich sein, mehrere Personen in einem Schreiben anzuschreiben / anzusprechen! (?)

      Kann mir jemand verraten wie ich das bewerkstelligen kann?

      Grüße
      Ben

      #172554
      lastwebpage
      Moderator

        Du könntest mal folgendes Probieren:
        -Word starten
        -Ribbon \”Sendungen\”->Seriendruck starten->EMail Nachrichten
        -Empfänger Auswählen->Da die Outlook Kontakte auswählen
        -Dann mit \”Seriendruckfeld einfügen\” Name und Adresse einfügen,

        das wäre das was mir so einfällt.

        Peter