Outlook 2007 Kontakte verküpfen für Serienbrief

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Outlook 2007 Kontakte verküpfen für Serienbrief

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #49256
    Xixor
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin am Verzeifeln mit Outlook 2007 und dem Serienbrief.

    Wie kann ich mehrere Personen in einem Kontakt anlegen?

    Oder

    Wie kann ich in der Serienbrieffunktion dem Program klar machen, dass ich die Daten aus mehreren Kontakten im selben Schreiben verarbeiten möchte?

    Das Beispiel bezieht sich auf eine WG:
    Kontakt 1: Herr Max
    Kontakt 2: Herr Müll
    Kontakt 3: Frau Schulze

    Diese drei Personen, welche jeweils als einzelne Kontakte angelegt wurden (weil ich ja nicht mehrere Personen in einem Anlgen kann! – Es gibt ja im Kontaktformular nur jeweils einmal \“Vorname\“ \“Nachname\“ etc.), sollen nun in EINEM Schreiben (Serienbrief) angeschrieben werden.

    Wähle ich in Outlook \“Kontakt 1\“ dann bekomme ich natürlich auch die \“Adresse\“ von \“Kontakt 1\“ eingefügt oder die Grußformel \“Sehr geehrter Herr Max\“.

    Es soll aber aus allen drei Kontakten (logischerweise gleiche Adressangabe) folgendes angezeigt werden:

    Herr Max
    Herr Müll
    Frau Schulze
    Teststraße 1

    10000 Berlin

    und ebenso natürlich 3x die entsprechende Grußformel:
    \“Sehr geehrter Herr Max\“
    \“Sehr geehrter Herr Müller\“
    \“Sehr geehrte Frau Schulze\“

    Wahrscheinlich ist da Problem simpel zu klären ich erkenne es nur gerade nicht, denn es muss schließlich möglich sein, mehrere Personen in einem Schreiben anzuschreiben / anzusprechen! (?)

    Kann mir jemand verraten wie ich das bewerkstelligen kann?

    Grüße
    Ben

    #172554
    lastwebpage
    Moderator

    Du könntest mal folgendes Probieren:
    -Word starten
    -Ribbon \“Sendungen\“->Seriendruck starten->EMail Nachrichten
    -Empfänger Auswählen->Da die Outlook Kontakte auswählen
    -Dann mit \“Seriendruckfeld einfügen\“ Name und Adresse einfügen,

    das wäre das was mir so einfällt.

    Peter

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...