Outlook 2007 Mail ohne / mit Graphik /Anhang

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2007 Mail ohne / mit Graphik /Anhang

  • Autor
    Beitrag
  • #53362
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      bin neu hier und habe mit Outlook 2007 unter Win 7/32
      seit gestern ein merkwürdiges Phänomen:

      Ich versende eine Mail in der auch Graphiken / Bilder und Anhänge sind. Wenn der Empfänger Outlook Express ist fehlen diese (auch der Anhang fehlt). Sende ich die Mail mir selber zu (also Outlook 2007) oder an einen anderen PC mit Outlook 2007 ist alles i.O.

      Ich glaube nicht das es an OE liegt denn es sind mehrere PC auf denen diese Mails nicht richtig ankommen (w2k). Auch lief Alles bis gestern wirklich problemlos.

      Hat jemand eine Idee wo ich suchen / ansetzen soll?

      #185088
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        das Problem ist bekannt.

        Wenn ein Nutzer des Programmes Outlook Anlagen versendet und für die Erstellung der E-Mail das Erstellungs-Format \”RTF\” nutzt, dann erhält der Empfänger anstelle der Anlage eine \”Winmail.dat\”. Vorausgesetzt, der Empfänger nutzt nicht auch Outlook.

        Idealerweise sollte der Absender in Outlook das Erstellungs-Format \”Nur Text\” einstellen. Dann klappts auch beim Empfänger.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        110216133412.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]