Outlook 2007 Mail vers. unter/mit Adressbuch geht nicht

HomeForenOutlookOutlook VersandproblemeOutlook 2007 Mail vers. unter/mit Adressbuch geht nicht

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #42111

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo an alle..
    Hoffe hier kann mir jemand helfen denn mein Problem ist folgender:
    Ich möchte von meinem Outlook eine Mail verschicken was auch funktioniert solange ich den Empfänger (die Email Adresse) manuell eingebe. z.B. \“mustermann@gmx.de\“
    So wenn ich jetzt aber nun aus meinen Kontakten ein Empfänger auswähle steht in der Empfängerliste \“ Max Mustermann (mustermann@gmx.de) \“ Nun mein Problem, ich kann wenn der Name dort so steht die E-Mail nicht verschicken.Sie ist im Postausgang und bleibt auch dort ohne irgendwelche Anzeichen warum das so ist.
    Kann mir jemand sagen warum das so ist?

    #146913

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ist meine Frage so schwer? Ich glaube es hat damit was zu tun, wie es geschrieben wurde Max Musterman (musterman@gmx.de). Vielleicht stören die klammern? Oder der Name vor der E-Mail adresse? Aber wie kann man das ändern?

    Lg Maiky ;(

    #146922

    lastwebpage
    Teilnehmer

    ALSO,
    wenn du eine Adresse eingibst, steht da:
    musterman@gmx.de
    sollte diese Adresse in deinem Adressbuch stehen:
    Peter Lustig (musterman@gmx.de)
    Peter Lustig wäre dabei die Angabe NAME in dem entsprechenden Kontaktformular.
    Erstelle mal einen kompletten neuen Kontakt und versuche an diesen was zu versenden, vielleicht ist dein Adressbuch irgendwie defekt.

    #146926

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Danke für deine Antw.
    Ich habe ein kompletten neuen Kontakt erstellt und ich kann an dem Kontakt auch senden. Deine Vermutung ist wohl gar nicht so verkehrt aber wo ist denn das problem mit dem Adressbuch? Warum kann ich E-Mails an neue Kontakte verschicken und an alte nicht?!

    Lg Maiky

    #146930

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Verwendest du vielleicht irgend ein Synchronisierungs Tool, z.B. für Handy, PDAs oder so?
    Sind das vielleicht alte Kontakte einer 2003 Installation?

    Schau auch mal nach ob bei den bestehenden Kontakten irgendwo überflüssige Leerzeichen vorhanden sind.
    Ansonsten, du könntest es mal mit Datei->import/Export->In Datei probieren, aber am besten nicht mir ALLEN Kontakten, versuch das erstmal mit 10 Stück, oder so.

    #146932

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ja ich verwende ein sync tool und zwar das standard tool von win Vista für mein PDA. Und ja, es sind auch ältere Kontakte da (eigentlich fast nur) .Ob das jetzt nur 2003 ist kann ich nicht sagen.
    Also meine vorgehensweise war so: Hatte Winxp mit office xp Pro, hab Kontakte sync mit meinem PDA. Es kam ein neuer Computer und hab zurück sync der Kontakte vom PDA auf Win Vista und Outlook 2007. Kann die info helfen?
    Und das mit dem \“import/export\“ hab ich leider nicht verstanden was/wie du das jetzt genau meinst?! Ich kann in/exportieren

    Lg Maiky

    #146935

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Du könntest mal folgendes Probieren:
    1.)Einen Unterordner bei Kontakte erstellen
    2.) so 10 Kontakte in diesen Unterordner KOPIEREN
    3.)Diese über Datei->Exportieren->In Datei->Kommagetrennt oder PST (must du mal testen)->diesen Ordner auswählen
    4.)Diese 10 Kontakte aus dem Ordner löschen
    5.)Datei->Importieren und dort diese erstellte Exportdatei wieder importieren

    Peter

    #146936

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Du könntest mal folgendes Probieren:
    1.)Einen Unterordner bei Kontakte erstellen
    2.) so 10 Kontakte in diesen Unterordner KOPIEREN
    3.)Diese über Datei->Exportieren->In Datei->Kommagetrennt oder PST (must du mal testen)->diesen Ordner auswählen
    4.)Diese 10 Kontakte aus dem Ordner löschen
    5.)Datei->Importieren und dort diese erstellte Exportdatei wieder importieren

    Peter

    #146939

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Peter,
    ich habe dein Rat befolgt und habe diese über Datei->Exportieren->In Datei->Kommagetrennt (windows) exportiert und dann wieder Importiert und muss sagen —-> ES FUNKTIONIERT WIEDER ALLES!!! 🙂 JUUUUHUUUUU!!!!
    Ich sag vielen dank für deine hilfe denn wenn du nicht wärst…..
    ….ich wäre echt aufgeschmissen.
    So und an alle hier = wenn ihr was nicht wisst, dann fragt unseren \“lastwebpage\“ denn er weiss was er macht. (schleim) 😀

    Danke Dir..
    Lg Maiky

    #146946

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Ich würde aber mal beobachten ob dass das nächste mal wenn du dieses Sync-Tool für den PDA verwendest wieder passiert, wenn Ja , vielleicht mal nachsehen ob es ein Update dieser Software gibt, oder so.

    #146947

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Das hab ich alles ausprobiert und der PDA ist nun mit dem Outlook im Einklang (auch nach dem Syncronisieren) 🙂

    #147743

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Vielen Dank auch von meiner Seite.
    Der Beitrag hat mir echt weitergeholfen (hatte das gleiche Problem).

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...