Outlook 2007 Mail vers. unter/mit Adressbuch geht nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2007 Mail vers. unter/mit Adressbuch geht nicht

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:54 um 29. Juli 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #42111
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo an alle..
      Hoffe hier kann mir jemand helfen denn mein Problem ist folgender:
      Ich möchte von meinem Outlook eine Mail verschicken was auch funktioniert solange ich den Empfänger (die Email Adresse) manuell eingebe. z.B. \”mustermann@gmx.de\”
      So wenn ich jetzt aber nun aus meinen Kontakten ein Empfänger auswähle steht in der Empfängerliste \” Max Mustermann (mustermann@gmx.de) \” Nun mein Problem, ich kann wenn der Name dort so steht die E-Mail nicht verschicken.Sie ist im Postausgang und bleibt auch dort ohne irgendwelche Anzeichen warum das so ist.
      Kann mir jemand sagen warum das so ist?

      #146913
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ist meine Frage so schwer? Ich glaube es hat damit was zu tun, wie es geschrieben wurde Max Musterman (musterman@gmx.de). Vielleicht stören die klammern? Oder der Name vor der E-Mail adresse? Aber wie kann man das ändern?

        Lg Maiky ;(

        #146922
        lastwebpage
        Moderator

          ALSO,
          wenn du eine Adresse eingibst, steht da:
          musterman@gmx.de
          sollte diese Adresse in deinem Adressbuch stehen:
          Peter Lustig (musterman@gmx.de)
          Peter Lustig wäre dabei die Angabe NAME in dem entsprechenden Kontaktformular.
          Erstelle mal einen kompletten neuen Kontakt und versuche an diesen was zu versenden, vielleicht ist dein Adressbuch irgendwie defekt.

          #146926
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Danke für deine Antw.
            Ich habe ein kompletten neuen Kontakt erstellt und ich kann an dem Kontakt auch senden. Deine Vermutung ist wohl gar nicht so verkehrt aber wo ist denn das problem mit dem Adressbuch? Warum kann ich E-Mails an neue Kontakte verschicken und an alte nicht?!

            Lg Maiky

            #146930
            lastwebpage
            Moderator

              Verwendest du vielleicht irgend ein Synchronisierungs Tool, z.B. für Handy, PDAs oder so?
              Sind das vielleicht alte Kontakte einer 2003 Installation?

              Schau auch mal nach ob bei den bestehenden Kontakten irgendwo überflüssige Leerzeichen vorhanden sind.
              Ansonsten, du könntest es mal mit Datei->import/Export->In Datei probieren, aber am besten nicht mir ALLEN Kontakten, versuch das erstmal mit 10 Stück, oder so.

              #146932
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ja ich verwende ein sync tool und zwar das standard tool von win Vista für mein PDA. Und ja, es sind auch ältere Kontakte da (eigentlich fast nur) .Ob das jetzt nur 2003 ist kann ich nicht sagen.
                Also meine vorgehensweise war so: Hatte Winxp mit office xp Pro, hab Kontakte sync mit meinem PDA. Es kam ein neuer Computer und hab zurück sync der Kontakte vom PDA auf Win Vista und Outlook 2007. Kann die info helfen?
                Und das mit dem \”import/export\” hab ich leider nicht verstanden was/wie du das jetzt genau meinst?! Ich kann in/exportieren

                Lg Maiky

                #146935
                lastwebpage
                Moderator

                  Du könntest mal folgendes Probieren:
                  1.)Einen Unterordner bei Kontakte erstellen
                  2.) so 10 Kontakte in diesen Unterordner KOPIEREN
                  3.)Diese über Datei->Exportieren->In Datei->Kommagetrennt oder PST (must du mal testen)->diesen Ordner auswählen
                  4.)Diese 10 Kontakte aus dem Ordner löschen
                  5.)Datei->Importieren und dort diese erstellte Exportdatei wieder importieren

                  Peter

                  #146936
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Du könntest mal folgendes Probieren:
                    1.)Einen Unterordner bei Kontakte erstellen
                    2.) so 10 Kontakte in diesen Unterordner KOPIEREN
                    3.)Diese über Datei->Exportieren->In Datei->Kommagetrennt oder PST (must du mal testen)->diesen Ordner auswählen
                    4.)Diese 10 Kontakte aus dem Ordner löschen
                    5.)Datei->Importieren und dort diese erstellte Exportdatei wieder importieren

                    Peter

                    #146939
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo Peter,
                      ich habe dein Rat befolgt und habe diese über Datei->Exportieren->In Datei->Kommagetrennt (windows) exportiert und dann wieder Importiert und muss sagen —-> ES FUNKTIONIERT WIEDER ALLES!!! 🙂 JUUUUHUUUUU!!!!
                      Ich sag vielen dank für deine hilfe denn wenn du nicht wärst…..
                      ….ich wäre echt aufgeschmissen.
                      So und an alle hier = wenn ihr was nicht wisst, dann fragt unseren \”lastwebpage\” denn er weiss was er macht. (schleim) 😀

                      Danke Dir..
                      Lg Maiky

                      #146946
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Ich würde aber mal beobachten ob dass das nächste mal wenn du dieses Sync-Tool für den PDA verwendest wieder passiert, wenn Ja , vielleicht mal nachsehen ob es ein Update dieser Software gibt, oder so.

                        #146947
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Das hab ich alles ausprobiert und der PDA ist nun mit dem Outlook im Einklang (auch nach dem Syncronisieren) 🙂

                          #147743
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Vielen Dank auch von meiner Seite.
                            Der Beitrag hat mir echt weitergeholfen (hatte das gleiche Problem).