Outlook 2007 mit Googlemail und mehreren SMTP\’s

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 mit Googlemail und mehreren SMTP\’s

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #52732
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen das ganze Internet durchsucht habe und nirgends auf eine Lösung gestoßen bin, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

      Ich rufe meine Googlemails über IMAP mit Outlook 2007 ab. Um von mehreren Absendern versenden zu können (Beruf, Privat, Verein…) habe ich mir bei Googlemail mehrere Absenderadressen über SMTP eingerichtet. Dieselben Konten habe ich zum Versenden auch im Outlook eingerichtet. So kann ich also sowohl in Outlook als auch online von der jeweils gewünschten Absenderadresse verschicken. Eingehende Mails werden an die Google-Adresse weitergeleitet.

      Nun möchte ich, dass meine in Outlook verschickten Mails (egal von welchem SMTP Konto) automatisch in dem Ordner \”Googlemail/Sent\” gespeichert werden, damit ich auch online darauf zugreifen kann. Ich kann zwar in den Kontoeinstellungen jeweils einen Unterordner für die gesendeten Mails auswählen, jedoch nur aus dem Persönlichen Ordner oder dem jeweiligen Mail-Konto (Verein, Beruf….). Auf andere Konten (Googlemail) kann ich hier leider nicht zugreifen.

      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mit Thunderbird ist das ja auch kein Problem, also sollte das doch mit Outlook auch machbar sein. Leider muss ich Outlook verwenden, da es für mein Handy keine Synchronisierungsoftware für Thunderbird gibt 🙁

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)