Outlook 2007 – Regel wird nicht ausgeführt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2007 – Regel wird nicht ausgeführt

  • Autor
    Beitrag
  • #52350
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich nutze Outlook 2007 und habe folgende Regel erstellt:

      Nach Erhalt einer Nachricht über Konto xxxxx@xxx.xx und nur auf diesem Computer diese der Kategorie Privat zuordnen.

      Hab insgesamt 3 Kategorien und möchte, dass sie bei Eingang gleich der entsprechenden Kategorie zugeordnet werden, was sie aber nicht tun. Gleiche Regel habe ich auch für \”Nach dem Senden einer Nachricht…\” erstellt, da funktioniert es einwandfrei. Handelt sich um normale Pop/Smtp – Konten.

      Jemand eine Idee woran das liegt?

      #182277
      vanda69
      Teilnehmer

        Hast du schon mal die Regeln gelöscht und neu angelegt

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #182307
        Unbekannt
        Teilnehmer

          die beschriebenen nicht funktionierenden Regeln hab ich nun schon 3 mal gelöscht und neu erstellt, jedes Mal das gleiche Ergebnis…

          #182317
          lastwebpage
          Moderator

            a) Lösche mal alle Regeln, nicht du die die nicht funktioniert
            b) Ändere die Reihenfolge
            c) Schließe die Regeln mit \”Und keine weitere Regel ausführen\” ab. Dieses bewirkt das eine Mail auf die Regel A zutrifft nicht auch noch von Regel B untersucht wird. Das kann u.U. zu einem unerwünschten Verhalten führen.

            Peter