Outlook 2007 Sicherung Einstellungen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 Sicherung Einstellungen

  • Autor
    Beitrag
  • #47419
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich brauche mal Eure Hilfe.

      Ich habe mir einen neuen PC gegönnt und bin nun am alten PC beim Daten sichern, um sie auf dem neuen PC wieder herzustellen.
      Wie ich über die Export-Funtion in Outlook 2007 eine *.pst – Datei erzeuge, die ich dann in der neuen Installation importieren kann, weiß ich.
      Nur gibt es eine Möglichkeit auch die Einstellungen, sprich die Kontodaten u.s.w. zu sichern, um auch sie wieder herzustellen?

      Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

      thomania

      #166803
      lastwebpage
      Moderator

        Mit \”Boardmitteln\” von Outlook nicht. Diese liegen, verschlüsselt, in der Registry.

        folgendes SOLL funktionieren:
        unter XP:
        müsste es unter Start->Programme->Zubehör->Sytemtools sowas wie einen \”File & Settings Transfer Wizard\” geben. (Keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt)
        Unter Vista heißt das Tool: \”Windows-EasyTransfer\”

        Ich würde aber auf jeden Fall:
        -Die Accountdaten in eine Textdatei schreiben
        (Ich habe das so gelößt, das ich mir innerhalb von Outlook eine Notiz mit diesen Zugangsdaten angelegt habe)
        -Bei den meisten EMailanbietern sind die Zugangsdaten auch irgendwo auf der entsprechenden Webseite einsehbar.

        Peter

        #166904
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          wenn es sich auf dem neuen Rechner um die gleiche Outlook- und Windows-Version handelt, kannst Du Folgendes probieren:

          1. Kopiere folgende Ordner des alten Rechners an die entsprechende Stelle des neuen Rechners:

          C:\\Dokumente und Einstellungen\\%Benutzername%\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook
          C:\\Dokumente und Einstellungen\\%Benutzername\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Signatures
          C:\\Dokumente und Einstellungen\\%Benutzername%\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook

          Exportiere nun das Outlook-Profil – in diesem sind u. a. die E-Mail-Konten gespeichert – des alten Rechners, das sich in der Windows-Registry im Schlüssel

          HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion\\Windows Messaging Subsystem\\Profiles\\PROFILNAME

          befindet und importiere die kreierte reg-Datei auf dem neuen Rechner. Lösche aber vorher alle bereits auf dem neuen Rechne erstellte Profile über

          Systemsteuerung | Mail | Profile anzeigen

          Öffne jetzt Outlook; wenn du Glück hast, ist jetzt alles so wie auf dem alten Rechner (abgesehen von ein paar Einstellungen, die in den Outlook-Schlüsseln der Windows-Registry gespeichert sind).

          Für die Zukunft würde ich dir aber eine vernünftige Backup-Strategie mit extra für diese Zweck entwickelten Backup-Tools empfehlen. Lies dazu auch mal diesen Artikel.

          [Editiert am 8/12/2008 von OutlookFAQ]