[Outlook 2007] Spalte Kennzeichnungsstatus

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›[Outlook 2007] Spalte Kennzeichnungsstatus

  • Autor
    Beitrag
  • #46600
    martin_g
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      bisher konnte ich keine funktionierende Lösungsmöglichkeit und keine Bug-Beschreibung zu meinem Fehler finden, daher mein Versuch, hier Hilfe zu finden. Eigentlich bin ich der Meinung, dass mehr Leute den Fehler haben müssten, aber im Forum fand ich unter \”Kennzeichnungsstatus\” nur einen Treffer, der mit meinem Problem nichts zu tun hat:

      Im Posteingang gibt es ja diese Spalte \”Kennzeichnungstatus\”. Aus Thunderbird bin ich gewohnt, dass die Spalte ziemlich weit links im Fenster steht. Auf meinem relativ großen Bildschirm schaue ich selten ganz nach rechts, wo dieses Spalte serienmäßig zu finden ist.
      Eigentlich sollte es ja recht einfach möglich sein, diese Spalte zu verschieben, dachte ich. Leider weit gefehlt. Drag\’n\’Drop funktioniert überhaupt nicht (andere Spalten werden schwarz schattiert, wenn man die Überschrift zum Verschieben geklickt hält) und auch über \”Aktuelle Ansicht anpassen\” -> \”Felder\” lässt sich die Spalte nicht verschieben. Hier kann man zwar über \”Nach oben\” und \”Nach unten\” zwar die Position in der Liste ändern, in der Ansicht bleibt jedoch alles wie es ist.

      Kann mir da jemand Hilfestellung geben oder handelt es sich dabei um einen Bug, der nicht für wichtig genug erachtet wird, um Abhilfe zu schaffen?

      Viele Grüße
      Martin

      #168313
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,
        diese Frage scheint fast ein halbes Jahr unbeantwortet geblieben zu sein, dennoch versuche auc ich es nochmal…

        Ich habe nämlich dasselbe Problem: ich ordne die Spalten nach wichtigkeit von li. nach rechts, und hätte gerne die Kennzeichnungsstatus ganz links. Aber genau wie in der letzten Beitrag beschrieben, geht es nicht, obwohl laut Outlook-Hilfe es funktionieren sollte!

        Kann jemand helfen?

        Viele Grüße
        Omnibus

        #168335
        lastwebpage
        Moderator

          ja, geht nicht…

          #169369
          Unbekannt
          Teilnehmer

            es geht! Zwar nur mit einem Trick aber es geht!

            Unter \”aktuelle Ansich anpassen\” – \”Felder\” einfach das Feld \”Kennzeichnungsstatus\” löschen dann zwei mal OK

            Ergebniss: Das Feld verschwindet

            Dann wieder unter \”aktuelle Ansich anpassen\” – \”Felder\” das Feld \”Kennzeichnungsstatus\” hinzufügen und an gewünschter Stelle possitionieren, dann zwei mal OK

            Ergebniss: Das Feld erscheint an gewünschter Stelle

            (Ist zwar nur in 2003 getestet worden aber kann in 2007 die selbe Lösung sein.)

            #172714
            Unbekannt
            Teilnehmer

              leider funktioniert es in 2007 nicht (zumindest bei mir)

              #172716
              OutlookFAQ
              Teilnehmer

                Hallo,

                das Feld ist unter Outlok 2007 in der Tat nicht an anderer Stelle positionierbar.

                #181823
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Tja leider wurde MS auch nicht klüger: unter 2010 klappt es auch nicht. Das ist vermtl. mal wieder einer der \”Wir-wissen-besser-was-ihr-wollt\”-Features von MS. Wie sonst kann es sein, dass diese Feld sich nicht verschieben läßt und das schon über zwei Versionen hinweg. Falls jmd eine Lösung dafür hat, dann her damit. SO kann ich die Spalte/Funktion auch weglassen, denn wie schon jmd. richtig gesagt hat: \”dahinten fällt es nicht auf\” (da könnt ihr von MS es noch so rot machen, da werden bei mir trotzdem nur die weniger wichtigen Spalten stehen …)

                  Gruß
                  rw

                  #181936
                  kormoran
                  Teilnehmer

                    Ich habe damit kein Problem.
                    Ich arbeite selbst permanent mit Outlook und Thunderbird.
                    Dass in OL die Flagge rechts steht, finde ich eigentlich ganz gut, weil sie mir dort gleich auffällt, wenn ich den danebenliegenden Scrollbalken zum Runterblättern verwende

                    gH=B-K
                    Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

                    #182048
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Das ist ja schön für dich, dass es so ok ist.
                      Nur wenn die Flagge \”beweglich\” wäre, könntest du Sie weiterhin rechts positionieren und alle anderen damit links arbeiten….
                      Ist denk ich ein BUG, weil es ja mal anders ging und es für das \”Verhalten\”
                      dieses Feldes keine logische und auch keine EDV-logische Erklärung gibt.
                      Ist einfach nur nervig und Zeit raubend.