Outlook 2007 und IMAP – immer noch Probleme

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 und IMAP – immer noch Probleme

  • Autor
    Beitrag
  • #42697
    nicki4lu
    Teilnehmer

      Hallo,

      nachdem ich nun wegen IMAP von Outlook 2003 auf Outlook 2007 umgestiegen bin und sich einiges verbessert hat, bleiben trotzdem noch zwei Fragen übrig:

      1)
      Der Junkfilter scheint nur bei POP3-Accounts zu greifen, nicht aber bei meinen IMAP-Konten (gleiche Email wird einmal erkannt, einmal nicht erkannt). Ich vermute, dass dies daran liegt, dass unter den IMAP-Accounts keine Junk-E-Mail-Ordner sind, da diese nicht erstellt werden können/konnten (der Provider lässt nur Konten unterhalb vom Posteingang zu). Gibt es irgendwo die Möglichkeit für IMAO-Konten den Junkmailordner manuell einzustellen?

      2)
      Das gleiche Problem mit den Lesebestätigungen. Diese sollen in den jeweils kontoeigenen \”Gelöschte Objekte\”-Ordner verschoben werden, allerdings habe ich bisher nur die Einstellungsmöglichkeit für alle Ordner gefunden, was bei mir zu einem Nichtverschieben der Lesebestätigungen führte (erst nachdem ich diese Einstellung auf einen kontoeigenen Ordner gestellt hatte, konnten die Lesebestätigungen für dieses Konto verschoben werden).

      Danke für eure Hilfe und liebe Grüße,
      Nicole

      #150748
      nicki4lu
      Teilnehmer

        So gar keiner ist aber schon nen bissl arm oder?!

        #150764
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo nicki4lu,

          es waere mir ein Vergnuegen gewesen, wenn ich Dir haette helfen
          koennen. Leider habe ich keine Ahnung von Outlook 2007, denn ich
          besitze und nutze dieses Programm nicht.

          Bitte bedenke, dass hier im Forum alle auf freiwilliger Basis
          arbeiten und das unentgeltlich in der Freizeit.

          Manchmal dauert es, bis eine Antwort gegeben werden kann und manchmal
          gibt es rasch eine Antwort.

          Entweder hat niemand mitgelesen, der die Frage beantworten kann oder
          niemand weiss die Frage zu beantworten.

          Wir alle hier helfen gern, aber jeder, der hier ein Problem
          beschreibt, muss notfalls damit rechnen, hier keine Loesung zu
          bekommen.

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          mailto: [email]070927183444.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

          #150782
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            nein leider nicht,
            der Ordner \”Junk-E-Mail\” wird vom Filter nur als Root, also Haupt-, Ordner erstellt.
            Eine Alternative wäre z.B. den Spamfilter des EMail Anbieters einzuschalten, diese markieren die Spammails irgendwie, z.B. mit ***SPAM***, diese dann mittels Regeln verschieben.

            Selbiges trift auch auf Lesebestätigungen zu, diese lassen sich nicht beliebig verschieben, aber du schriebts in \”gelöschte Objekte\”. Wenn du die eh löscht, du kannst unter Optionen->TAB Einstellungen->EMail Optionen->Verlauf, da kannst du einstellen das beim Empfang nachgefragt wird was mit der Lesebestätigung passiert, wenn du dann eine bekommst und auf Nein klickst ist die eh weg.

            Peter