Outlook 2007 versendet Mails mit Anhang mehrmals

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2007 versendet Mails mit Anhang mehrmals

  • Autor
    Beitrag
  • #46938
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe festgestellt, dass mein Outlook 2007 Mails mit sehr großem Anhang mehrmals versendet. Ab welcher Größe es das macht, habe ich leider noch nicht rausgefunden, bei \”kleinen\” Anhängen habe ich keine Probleme.

      Die Mail bleibt in meinem Postausgang hängen, erscheint auch nicht in \”Gesendete Obejekte\”, aber der Empfänger erhält sie mehrmals. Spitze war bis jetzt 12 mal, dann bekam ich einen Anruf…

      Weiß jemand dazu eine Lösung???

      Vielen lieben Dank schon mal

      #164890
      lastwebpage
      Moderator

        Wenn du McAfee, Norton, Kaspersky und Co. oder einen anderen Virenscanner verwendest, schau mal nach ob es dort einen Option zum scannen ausgehender Mails gibt, wenn ja, schalte diese Option ab. Das Scannen eingehender Mails reicht vollkommen.

        Peter

        #164942
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank, Peter, habe ich gemacht, hat aber leider das Problem nicht gelöst. Meine Virenprogramm ist G Data Antivirus. Hast du oder sonst jemand noch eine Lösung???

          #164943
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo unbekannter Topic-Ersteller,

            aus meiner Sicht ist eine E-Mail kein geeignetes Medium zum Transport grosser Attachments. Das aus unterschiedlichen Gruenden. Der versendende Provider erlaubt moeglicherweise Attachments nur bis zu einer gewissen Hoechstgrenze; der empfangende Provider moeglicherweise ebenfalls beim Empfang. Das Alles kann zu Problemen fuehren.

            Wenn ich jemandem eine grosse Datei zukommen lassen moechte, lade ich die Datei auf einen Server hinauf und sende dem Empfaenger per E-Mail einen Link zum Herunterladen; je nach Notwendigkeit mit oder ohne Passwort.

            Magst Du Dir bitte einmal ueberlegen, ob der Weg nicht auch fuer Dich eventuell der bessere Weg ist?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            [email]081012145946.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]
            [email]sontag96.mailhilfe145946.1.101308@lr78.com[/email]
            [email]sontag081012150704@trashmail.net[/email]