Outlook 2007: Verteilerliste als \“Verteilerliste\“

HomeForenOutlookOutlook 2007: Verteilerliste als \“Verteilerliste\“

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #48739

    smart
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Das Einrichten von Verteilerlisten ist im Outlook 2007 kein Problem. Ich möchte allerdings weder, dass die verschiedenen Empfänger die Adressen der anderen Empfänger sehen, noch möchte ich die Mails bcc senden. Ist es nicht möglich, Nachrichten an die Verteilerliste zu senden, welche dann beim Empfänger als \“An: Verteilerliste XY\“ ankommt? Ich habe schon alles probiert… Kennt sich da jemand aus?

    Viele Grüsse

    smart

    [Editiert am 21/5/2009 von smart]

    [Editiert am 27/5/2009 von Mailhilfe]

    #171181

    sontag96
    Teilnehmer

    Dazu fällt mir folgendes ein:

    Du richtest die E-Mail an Deine eigene Adresse und Du trägst in das Feld \“To:\“ (An)

    anstelle von

    \“Max Muster\“

    \“Verteilerliste XY\“

    ein. Die Empfänger trägst Du dann in das Feld \“BCC\“ ein.

    Alternativ könntest Du auch einen sogenannten Bulk-Mailer verwenden. Dann findet jeder Empfänger im Feld \“To:\“ lediglich seine eigene Adresse vor.

    Freundliche Grüße

    sontag96
    090521184944.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #171182

    smart
    Teilnehmer

    Ok, das ist natürlich dann die \“bauernschlaue\“ Möglichkeit. Ich hätte gedacht, Outlook als DAS Mailprogramm, würde eine solche Einstellung bieten. Vielen Dank, Sontag96!

    #171184

    sontag96
    Teilnehmer

    Sorry, aber es gibt nicht DAS E-Mail-Programm. Jedes Programm hat Stärken und Schwächen. Die \“Eier legende Wollmilchsau\“ gibt es unter den E-Mail-Programmen nicht.

    #171190

    smart
    Teilnehmer

    Das hab ich auch feststellen müssen… Vielen Dank aber für Deine schnelle Antwort!

    #171192

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Outlook ist nunmal ein MAIL Programm,
    und da gibt es eben Sachen wie das BCC Feld.

    \“An: Verteilerliste XY\“, naja, entweder ich bekomme eine Mail die an eine Verteiliste gegangen ist, dann empfinde ich es als normal das ich auch ein CC ode BC Feld bekomme.
    Oder eben \“An: Max Mustermann\“ dann ist das mit einer Verteiliste, im AN Feld, natürlich nicht so gut.
    Wenn du letzteres vor hast gibt es aber einen Trick,
    erstelle in Word einen Serienbrief, da ist auch die Erstellung von EMails möglich, gib als Datenquelle Outlook Kontakte an, und wähle dort die Verteilerliste aus.

    Peter

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...